Meet the speed!

Glemseck 101

Bensheim, (PresseBox) - Mit "Glemseck 101" geht vom 31. August bis 2. September auf dem historischen Motorsport-Asphalt der ehemaligen Solitude-Rennstrecke bei Leonberg vor den Toren Stuttgarts wieder die größte Café-Racer-Motorradveranstaltung hierzulande und eines der größten markenübergreifenden Motorrad-Open-Air-Events in Deutschland über die Bühne. Suzuki International Europe ist live dabei und bietet ein pralles Programm rund um die Marke Suzuki.

Bereits zum siebten Mal findet mit "Glemseck 101" auf der ehemaligen Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart einer der deutschen Motorrad-Events der Superlative statt. Neben den Highlights wie den Sprintrennen auf abgesperrter Strecke, der Händlermeile und reichlich Live-Musik, bietet das "Glemseck 101" auch die Plattform als Treffpunkt von Designern, Konstrukteuren, Entwicklern und ihren Motorrädern. Hier wird untereinander diskutiert, verglichen und sich im direkten Kontakt mit der Szene inspiriert. Hinzu kommen Fahrzeugausstellungen zahlreicher Marken sowie Präsentationen von Motorrädern, die in Punkto Design und Technik gleichermaßen innovative wie exotische Ansprüche stellen.

Auch Suzuki International Europe nutzt das "Glemseck 101", um sich authentisch zu präsentieren. Neben der Präsentation aktueller Suzuki-Modelle, Testrides und Gewinnspielen hat Suzuki auch die beiden "Manxmen" Guy Martin und Conor Cummins" eingeladen. Im TYCO TAS Suzuki Racing Team bestreiten die beiden Fahrer die Road-Racing-Season 2012. Dabei bewegen sie ihre Suzuki GSX-R1000 beispielsweise mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 131 mph (210,82 km/h) über den legendären TT-Straßenkurs auf der Isle of Man. Auf die Autogrammstunde mit den beiden Road-Racing-Heroes darf man sich also besonders freuen.

Alle Infos zum Event gibt's auf www.glemseck101.de.

Weitere Informationen finden Sie auf Facebook unter: http://www.facebook.com/SuzukiMotorradDeutschland

oder im Internet unter:

Suzuki Motorrad: http://motorrad.Suzuki.de/