Survitec Group setzt ihre Wachstumspläne mit der strategischen Übernahme eines deutschen Anbieters für Seerettungssysteme und Serviceleistungen fort

London, (PresseBox) - Die Survitec Group Limited, ein weltweit führender Anbieter von Sicherheits- und Rettungsausrüstungen und Serviceleistungen, hat den Erwerb der Abteilung Seerettung, einem Geschäftsbereich der größeren Gummi Hasenkrug GmbH in Deutschland abgeschlossen.

Der Unternehmenskauf umfasst die Übertragung von Mitarbeitern und Assets an den zwei Standorten in Bremerhaven und Emden, wodurch die Pläne von Survitec zur Erweiterung seines weltweiten Geschäftsbereichs Serviceleistungen gefördert werden.

Im letzten Jahr hat die Survitec Group den maritimen Bereich von der Cosalt PLC, und den Seeschifffahrtsbereich der DBC Marine Safety Systems und Zodiac SOLAS übernommen. Mit diesen Übernahmen hat sich die Anzahl von Service- und Vertriebszentren von Survitec weltweit erweitert. Außerdem bedeuten sie eine höhere Anzahl und Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen, die den Survitec-Kunden zur Verfügung stehen.

Simon Withey, CEO der Survitec Group, merkte zu der Transaktion an: "Das Einbringen der Abteilung Seerettung in die Survitec Group ist ein Schritt von erheblicher Tragweite, der unsere Position auf dem Markt für Serviceleistungen verstärkt." Beide Unternehmen sind sich im Klaren darüber, dass heute, in unserem aktuellen Wirtschaftsklima, hervorragender Kundendienst in Verbindung mit erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern der Schlüssel zur Bindung bestehender und neuer Kunden ist. Ich freue mich außerordentlich über die Chancen, die damit für unsere Kunden und für unsere neuen Mitarbeiter verbunden sind, da wir einer Erweiterung unseres Produktspektrums und Serviceportfolios an allen unseren wichtigen Standorten entgegenblicken." Die Standorte Bremerhaven und Emden werden Inspektion, Serviceleistungen und Vertrieb von Seerettungsausrüstung wie Rettungsinseln, Rettungswesten, Überlebensanzüge und Boote gewährleisten. Darüber hinaus werden sie Brandbekämpfungsausrüstungen und Davit-Inspektionsdienstleistungen sowie eine Reihe von Festmachertrossen für die Seefahrt und den industriellen Einsatz anbieten. Die Kunden werden auch vom neuen Miet- und Austauschservice für Rettungsinseln profitieren können, der von der Survitec Group kürzlich im Rahmen seiner neuen weltweiten Serviceleistungen eingeführt wurde.

Hintergrund

Survitec wurde 2010 von der weltweit tätigen Private-Equity-Gesellschaft Warburg Pincus übernommen. Mit dieser Unterstützung verfolgt Survitec eine weltweite Expansionsstrategie und Verstärkung seiner Position auf den Märkten Sicherheits- und Rettungstechnik für die Seefahrt, Verteidigung und Luft- und Raumfahrt durch organisches Wachstum und durch strategische Übernahmen innerhalb bestehender und neuer Gebiete.

Survitec Group Limited

Survitec Group ist ein weltweiter Marktführer bei Rettungstechnik für die Seefahrt, Verteidigung und Luft- und Raumfahrt. Das Unternehmen mit Sitz in London beschäftigt 2000 Mitarbeiter an 8 Fertigungsstandorten und 35 Servicestationen. Es arbeitet mit einem Netzwerk von weiteren 550 Distributoren und Repräsentanten zusammen, über das es seine branchenweit führenden Produkte und Dienstleistungen einem weltweiten Kundenstamm bereitstellt. Survitec blickt auf eine Geschichte von mehr als 160 Jahren zurück, verfügt über ein Portfolio mit einigen der bekanntesten Marken in der Sicherheits- und Rettungsbranche und ist der Produktinnovation, dem technischen Fortschritt und der Qualitätssicherung verpflichtet.

Zu den wichtigsten Produkten im Portfolio von Survitec gehören Rettungsinseln für die Seefahrt, Verteidigung und Luftfahrt, weltweit führende U-Boot-Rettungstechnologie, Rettungswesten für Fluggesellschaften und die Offshore-Industrie sowie Pilotenausrüstungen wie Anti-G-Bekleidung für die Eurofighter- und JSF-Programme. Die Gruppe ist auch ein Pionier in der Seerettungstechnologie. Ihr einzigartiges MarinArk System kommt heute weltweit auf vielen großen Kreuzfahrtschiffen zum Einsatz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.survitecgroup.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.