Höher als der Kölner Dom - Die 5 höchsten Krane der Welt

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Für den Aufbau von Windkraftanlagen und Hochhäusern oder allgemein das Heben von schweren Lasten von einem Ort zum anderen, um nur ein paar Beispiele zu nennen, sind Krane unentbehrlich. In unserem Ranking stellen wir Ihnen die 5 höchsten Krane der Welt vor.

Dabei beschränken wir uns auf die fünf höchsten Krane, da sie sich in ihrer Höhe ganz maßgeblich von anderen, alltäglichen Kranen abheben.

Um Ihre Neugierde zu wecken: Zwischen dem ersten und dem letzten Platz liegen bemerkenswerte 42 Meter. Der höchste Kran ist beispielsweise so hoch wie der Thyssenkrupp-Testturm. Dieser ist ein Aufzugstestturm für Express- und Hochgeschwindigkeitsaufzüge in Rottweil, nahe Freiburg.

Was auch direkt auf den ersten Blick auffällt, ist, dass oftmals die Krane aus den gleichen Baureihen stammen, also Nachfolgemodelle sind und nur die zwei Marktführer im Ranking auftauchen, Liebherr und Terex.

Um welche Krane es sich handelt, können Sie sich gerne in unserer Bildergalerie anschauen. Viel Spaß beim Durchklicken!