sunzinet bringt SIMONSWERK live

Neue Corporate Website mit umfangreicher Produktkommunikation

Köln, (PresseBox) - Die Full Service Internetagentur sunzinet realisiert den kompletten Corporate Relaunch für die SIMONSWERK GmbH. Unter www.simonswerk.de und www.simonswerk.com sind internationale Webauftritte nach höchstem Standard entstanden. Der Rollout erfolgte weltweit in 12 Ländern auf Basis von TYPO3. Die SIMONSWERK GmbH ist seit über 125 Jahren einer der bekanntesten Hersteller von Bändern und Bandsystemen und steht für hohen Qualitätsanspruch.

Technische Produkte erfolgreich präsentieren

Die Kölner Internetagentur konnte sich beim Kunden in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen. „Unser technisches Know-how und die langjährige Erfahrung hat SIMONSWERK letztlich überzeugt. Wir arbeiten seit 18 Jahren mit B2B-Kunden und wissen genau, wie man technische Produkte erfolgreich digital präsentiert.“ sagt Alex Gruhler, Geschäftsführer der sunzinet AG.

Traditionsunternehmen setzt auf digitale Kommunikation

Ziel der neuen Corporate Sites ist es, die Internationalität des Unternehmens zu kommunizieren und nachhaltig zu stärken. Weiterhin wird durch den neuen Unternehmensauftritt der Marktausbau für SIMONSWERK gefördert.

Usability: Alle Informationen auf einen Blick

Das Highlight der Seite ist ein umfangreicher Produktselektor, der mehr als 700 Produkte pro Länderwebsite beinhaltet. Durch verschiedene Kategorien und Selektionsmöglichkeiten können die User mit wenigen Klicks das für sie passende Produkt finden und gleichzeitig die Vielfalt der vorhandenen Produkte sehen. Verschiedene Marken, Produkte, Zeichnungen, Oberflächen und Kombinationen: All das können sich die User anzeigen lassen, in einem Merkzettel speichern oder alle relevanten Informationen als PDF downloaden. Der Produktselektor ist derzeit in zwei Sprachen, und zukünftig in sieben Sprachen, abrufbar.

Über die SIMONSWERK GmbH

Die SIMONSWERK GmbH gehört mit rund 550 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von Bändern und Bandsystemen in Deutschland. Aktuell ist das Unternehmen in über 70 internationalen Märkten aktiv und in 35 Ländern durch selbständige Tochtergesellschaften, Vertretungen oder eigene Mitarbeiter vertreten. Das Unternehmen feierte 2014 sein 125-jähriges Jubiläum.

sunzinet AG

Die sunzinet AG ist eine inhabergeführte Full Service Internetagentur. Seit 1999 begleitet und unterstützt sunzinet seine Kunden mit ganzheitlichen Lösungen für den digitalen Transformationsprozess. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst alle Leistungen rund um mobile Websites, Portallösungen, eCommerce, Intranet und den Digital Workplace. Rund 70 Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Zu den Kunden von sunzinet zählen unter anderem Bayer, Bahlsen, creditreform, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hochschule Fresenius, KION Group, Orthomol, RTL und STRABAG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.