Sympathisch und nah: Neue Corporate Website für Steuerring

Köln, (PresseBox) - Die Full Service Digitalagentur sunzinet realisiert den umfassenden Relaunch der Corporate Website des Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. Die neue Website überzeugt nicht nur durch ein junges und frisches Design, sondern auch durch optimale Usability.

Unter www.steuerring.de ist eine mobiloptimierte Website entstanden, die dem User moderne Layouts, höchste Funktionalität und umfangreiche Informationen liefert. Neben dem Webauftritt wurden darüber hinaus mehr als 1.000 Berater-Seiten und Landingpages des Vereins gerelauncht.

Mehr Mitglieder und Bewerber für den Steuerring

„Die neue Seite transportiert die Nähe und Menschlichkeit, die der Verein verkörpert nun noch nachhaltiger und kommuniziert erfolgreich den klaren Markenkern von Steuerring. Ziel ist es, dass der Relaunch dem Verein signifikant mehr Mitgliedsanfragen und Bewerbungen für Beratungsstellenleiter einbringt.“ sagt Alex Gruhler, Geschäftsführer der sunzinet AG. Durch die schlanke Benutzerführung erhält der User genau die Informationen, die er benötigt.

Beratersuche: Schnell die passende Filiale finden

Die Beratersuche wurde durch die leistungsstarke Anbindung von Google Maps gänzlich modernisiert und optimiert. Auf einer Deutschlandkarte findet der Nutzer nun mit einem Klick die Filiale in seiner Nähe. Durch die Visualisierung von Prozessen, in Form von Videos und Infografiken, erhalten Interessenten wichtige Informationen schnell und interessant aufbereitet auf einen Blick.

Im Fokus stand darüber hinaus eine Optimierung der Seite für mobile Endgeräte. Die Seite ist nun in einem responsiven Design flexibel auf allen Displaygrößen abrufbar. Ergänzend zum Relaunch wurde die Sichtbarkeit von Steuerring bei Google durch begleitende SEO-Maßnahmen verbessert.

Über Steuerring

Der Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. ist ein Lohnsteuerhilfeverein mit 45 Jahren Tradition. Der Steuerring zählt mehr als 300.000 Mitglieder und bietet 1.100 Beratungsstellen. Der Verein bietet jedem Arbeitnehmer eine fundierte und erschwingliche steuerliche Beratung.

sunzinet AG

Die sunzinet AG ist eine inhabergeführte Full Service Internetagentur. Seit 1999 begleitet und unterstützt sunzinet seine Kunden mit ganzheitlichen Lösungen für den digitalen Transformationsprozess. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst alle Leistungen rund um mobile Websites, Portallösungen, eCommerce, Intranet und den Digital Workplace. Rund 70 Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Zu den Kunden von sunzinet zählen unter anderem Bayer, Bahlsen, creditreform, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hochschule Fresenius, KION Group, Orthomol, RTL und STRABAG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.