Großes Interesse an den neuen Terrassendächern

Positive Resonanz auf neue Produkte von SUNFLEX

Im Rahmen der R & T 2018 stellte die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH neben vielen neuen Optionen für ihre bestehenden Systeme die neuen Terrassendächer SF 152 und SF 152 Plus vor. „Auf der insgesamt gut besuchten Messe hat die Erweiterung unseres Produktsortiments großen Zuspruch gefunden. Sowohl bei unseren Bestandskunden als auch bei Interessenten stießen das Modell SF 152 ohne Dachüberstand und das SF 152 Plus als Variante mit Dachüberstand nach vorn auf reges Interesse“, teilt Ernst Schneider, Geschäftsführer des Unternehmens aus Wenden-Gerlingen, erfreut mit. Beide Dachformen stellt SUNFLEX als Aluminiumkonstruktion her und ermöglicht dabei Glasstärken von 8, 10, 12, 16 oder 24 Millimetern. Wie bei seinen Falt-Schiebe-Systemen, Schiebe-Dreh-Systemen und Horizontal-Schiebe-Wänden legt der Hersteller dabei Wert auf eine stabile Konstruktion aus hochwertigen Profilen und Abdeckungen ohne sichtbare Verschraubungen. Bei statischer Notwendigkeit lassen sich die Profile zusätzlich durch Stahleinlagen verstärken. „Um individuelle Wünsche zu erfüllen, können wir die Dächer nach den Maßvorgaben der Kunden anfertigen. Die Überdachungen lassen sich verschiedenen Dachformen anpassen und mit Neigungen von 3 bis 45 Grad realisieren“, berichtet Ernst Schneider und ergänzt: „Kombiniert mit dem Schiebe-System SF 20 oder den Schiebe-Dreh-Systemen SF 25, SF 30 oder SF 35 schaffen die Terrassendächer als geschlossenes System so wettergeschützten und behaglichen Wohnraum im Garten.“