Pressemitteilung BoxID: 230829 (Sun Microsystems GmbH)
  • Sun Microsystems GmbH
  • Sonnenallee 1
  • 85551 Kirchheim
  • Johannes Liebl

Sun bietet mit Java SE for Business Support für SAP und NetWeaver Kunden

(PresseBox) (Kirchheim, ) Sun Microsystems und SAP haben eine Vereinbarung mit mehrjähriger Laufzeit geschlossen, in deren Rahmen Anwender der SAP NetWeaver Plattform die Sun Java Standard Edition for Business in Anspruch nehmen können. Damit ist es SAP Kunden möglich, Java SE 1.4.2 sowohl auf Windows (x86_32, x86_64, IA64) als auch auf Linux (x86_32, IA64) Plattformen weiterhin zu nutzen und dabei Support und Indemnification (Haftungsfreistellung) durch Sun Microsystems zu erhalten. Kunden von SAP können SAP NetWeaver 2004 und SAP NetWeaver 7.0 auf Windows und Linux ohne gesonderten Java SE for Business Vertrag mit Sun weiter einsetzen. Java SE for Business ist ein Serviceangebot speziell für Anwender, denen Planungssicherheit in Sachen Support und Dienstleistungen für geschäftskritische Java SE Anwendungen wichtig ist. Über das Ende des Lebenszyklus ihrer Java SE Version hinaus können Nutzer von Java SE for Business noch bis zu 15 Jahre lang auf Sicherheits- und Wartungssoftware, wichtige Korrekturen und den Support von Sun Microsystems zugreifen. Als zusätzlichen Mehrwert bekommen Kunden mit Java SE for Business frühzeitig Support für Windows 2008. SAP ist dadurch in der Lage, die Produkte auf Basis von NetWeaver 2004 und NetWeaver 7.0 früher für den Einsatz auf Windows 2008 zertifizieren zu lassen, geplant ist dies für Anfang 2009. Weitere Informationen zu Java SE for Business finden Sie unter http://sun.com/software/javaseforbusiness.