Keynotes von der Kanzel - Digital Leadership Summit #2 gibt Orientierung im Digital-Dschungel

Über 200 Top-Entscheider treffen sich in Köln

Köln, (PresseBox) - Der Digital Leadership Summit geht in die zweite Runde: Am 21. Juni 2017 dreht sich in der Kölner Trinitatiskirche alles um die unternehmerischen Konsequenzen der Digitalisierung in Bezug auf neue Führungs- und Arbeitskonzepte.  Deutschlands innovativste HR- und Leadership-Köpfe treffen auf  über 200 Entscheider und Experten aus allen Industrien.

„An diesem Tag geht es um innovative Ansätze und Handlungsempfehlungen für Führung und Organisation, die uns Top-Speaker geben werden.  Außerdem  freuen wir uns ganz besonders, den Philosophen und Bestsellerautor Richard David Precht mit einer Keynote begrüßen zu dürfen“, erläutert Joachim Vranken, Mitgründer des Digital Leadership Summit.

Die Teilnehmer erwarten viele weitere herausragende Innovationsmanager aus Industrie, Digitalwirtschaft und Wissenschaft. Mit dabei Stephan Grabmeier (Haufe-Umantis AG), der über das organisationale Upgrade des Betriebssystems sprechen wird: „Die Transformation zur Organisation 4.0“. Frauke von Polier (Zalando SE) referiert zum Thema „Der Zalando Code of Culture“. Prof. Dr. Sabine Remdisch (Leadership Garage Stanford) gibt einen Impuls-Vortrag über „Mehr als digital: Führung von morgen“ und berichtet von Ihren jüngsten Forschungsergebnissen aus dem Silicon Valley.

Ebenso freuen wir uns auf Oliver Eckert (BurdaForward Group), Sven Semet (IBM Deutschland), Tanja Friederichs (PULS Group), Prof. Andreas Syska (Hochschule Niederrhein) und Gabriele Riedmann de Trinidad (vormals METRO AG). Dass die digitale Transformation weniger eine technische Herausforderung, sondern im wesentlichen eine des richtigen People Managements ist, betont Mitgründern und  Moderatorin Ursula Vranken (IPA) und freut sich auf die Diskussion mit Publikum und Speakern.

Beim DLS #2 stehen von 9:00 bis 18:00 Uhr drei Themen, die aufeinander aufbauen, im Fokus:

#DIGITALCULTURE – neue Konzepte zur Organisationsentwicklung
#DIGITALLEADERSHIP – neue Konzepte zur Führung
#DIGITALPEOPLEMANAGEMENT – neue Konzepte zum HR-Management

Weitere Informationen und Tickets unter www.digital-leadership-summit.de.

Summit Events UG (hb) i.Gr.

Der Digital Leadership Summit adressiert Top-Entscheider, Geschäftsführer und Manager, die sich für die digitale Ära vorbereiten und neue Ansätze der Führung, der Organisationsentwicklung und People Management kennen lernen möchten. Dazu werden herausragende Experten/innen als Speaker eingeladen, die Ihre Best Practices, Ein- und Ansichten zu den Herausforderungen der Digitalen Transformation einbringen. Zudem ermöglichen die Networking-Gelegenheiten das Kontakte-Knüpfen und einen fachlichen Austausch auf professioneller Ebene. Der Digital Leadership Summit findet zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Web de Cologne e.V. statt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.