Pressemitteilung BoxID: 272370 (Sulzer AG)
  • Sulzer AG
  • Zürcherstrasse 14
  • 8401 Winterthur
  • Verena Gölkel
  • +41 (52) 26226-82

Sulzer verstärkt Aktivitäten im Bereich Tower Field Service in Indien durch Kauf von SAB Technical Services

Sulzer Chemtech baut seine Position in Serviceaktivitäten aus

(PresseBox) (Winterthur, ) Sulzer Chemtech hat heute einen Vertrag zur Übernahme von SAB Technical Services (India) unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt - abhängig von der zukünftigen Geschäftsentwicklung - rund USD 5,75 Millionen (etwa CHF 6,3 Millionen). Vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter Bedingungen wird der Vollzug der Akquisition im Juli 2009 erwartet. SAB erzielt durchschnittlich einen jährlichen Umsatz von rund USD 4 Millionen (etwa CHF 4,4 Millionen). Mit dieser Akquisition wird Sulzer Chemtech seine geografische Präsenz als spezialisierter Marktführer für die Vor-Ort-Wartung von Trennkolonnen (Tower Field Service) ausweiten.

SAB Technical Services (India) Pvt. Ltd. ist ein renommierter Spezialist im Tower-Field-Service-Geschäft mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen ist überwiegend in Indien und Singapur tätig. Sulzer Chemtech hat weltweit eine führende Marktstellung in den Bereichen Trennkolonnen, statische Mischer und Kartuschentechnologie und ist in allen wichtigen Märkten mit eigenen Verkaufs-, Engineering-, Produktions- sowie Kundenservicezentren vertreten. Als bedeutender Anbieter von Komponenten und Installationsservice für Trennkolonnen entspricht es der Strategie von Sulzer Chemtech, Kunden regional Installations- und Wartungsdienstleistungen anzubieten.

Sulzer feiert 2009 das 175-Jahr-Jubiläum. www.sulzer.com/175