Fidelity International hält 5,1% in Aktien

München, (PresseBox) - Gestützt auf das Bundesgesetz und die Verordnung über die Börsen und den Effektenhandel hat Fidelity Management Research Corp., 82 Devonshire Street, Boston, MA 02109, USA, der Sulzer AG am 30. August 2007 folgende Beteiligung per 28. August 2007 gemeldet.

Sulzer wurde 1834 in Winterthur, Schweiz, gegründet und ist heute global an rund 120 Standorten im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Oberflächentechnik tätig. Die Divisionen nehmen weltweit eine Spitzenposition in ihren Kundensegmenten ein. Dazu gehören unter anderem die Branchen Öl und Gas, Kohlenwasserstoff verarbeitende Industrie, chemische Prozessindustrie, Energieerzeugung, Papier und Zellstoff sowie Luftfahrt und Automobil.