SugarCRM stellt sich mit Henning Ogberg als Senior Vice President EMEA strategisch neu in der Region auf und setzt auf Wachstum

Der CRM-Spezialist plant Channel-Ausbau und greift den Enterprise-Markt an

(PresseBox) ( München, )
SugarCRM, das Unternehmen, das jeden Anwender zum Kundenexperten macht, hat mit Henning Ogberg einen neuen Senior Vice President EMEA. Ogberg ist für das gesamte operative Geschäft des CRM-Spezialisten in EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verantwortlich. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört die konsequente Weiterentwicklung der Vertriebskanäle, vor allem in den Kernmärkten DACH, Großbritannien, Frankreich und Italien, sowie der Ausbau des Geschäfts im Enterprise-Markt.

"SugarCRM ist definitiv im Enterprise-Markt angekommen", sagt Henning Ogberg. "Das Feedback, das wir aus dem Markt bekommen, ist durchweg positiv. Neben der Flexibilität, Agilität und Sicherheit von Sugar ist für Kunden vor allem interessant, dass sie völlige Wahlfreiheit im Hosting haben: Die CRM-Lösungen können entweder im eigenen Netzwerk und auf eigenen Servern gehostet und verwaltet werden (On-Site-Funktion) oder als Cloud-Option in verschiedenen Varianten - On-Demand, Private Cloud, Public Cloud oder Partner Cloud - genutzt werden. Deshalb bin ich überzeugt, dass SugarCRM seine Position in EMEA ausbauen kann und wird."

Ogberg kommt von Clearswift, einem globalen Cyber-Security-Unternehmen, wo er zuletzt als Worldwide Head of Sales tätig war. Der Betriebswirt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management von IT-Unternehmen - vor allem in den Bereichen Cloud Computing, Enterprise Software und IT-Security.

"Der EMEA-Markt ist extrem wichtig für unsere globale Wachstumsstrategie. Deshalb freue ich mich sehr, mit Henning Ogberg einen so erfahrenen Manager für die Leitung des EMEA-Geschäfts gewonnen zu haben. Mit ihm an der Spitze können wir Marktanteile gewinnen und das Partnernetzwerk ausbauen", sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM.

Ebenfalls neu im EMEA-Management-Team bei SugarCRM ist Daniel Heck, der als Senior Director Marketing EMEA die strategischen und taktischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in der Region verantwortet. Heck war zuletzt Senior Director EMEA Marketing bei Canadian Solar, einem weltweit führenden Solarunternehmen. Zuvor bekleidete er Führungspositionen im Marketing bei verschiedenen IT-Unternehmen wie LogLogic, SurfControl, Verity oder Day.

SugarCRM unterstützt Unternehmen dabei, aus Mitarbeitern mit Kundenkontakt Kundenexperten zu machen und verankert CRM so tiefer in Unternehmen verschiedenster Branchen. Allein im zweiten Quartal 2013 hat das Unternehmen mehr als 600 neue Kunden gewonnen. In EMEA gehörten dazu Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, ein weltweit führender Hersteller von Mikrophonen, Kopfhörern und Funkübertragungssystemen und Egton Medical Information Systems Ltd (EMIS), der führende britische Software Provider für medizinische Grundversorgung, in dessen Systemen mehr als 39 Millionen Patientenakten gespeichert sind. In Deutschland vertrauen Unternehmen wie Kaut-Bullinger, Lueg und Lindner auf Sugar.

Die marktführende offene Customer-Relationship-Management (CRM)-Plattform von SugarCRM liefert die nötige Agilität, Flexibilität und Sicherheit, um allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt die erforderlichen Informationen und Werkzeuge für ein besseres Kundenverständnis und eine effizientere Arbeitsweise an die Hand zu geben. So wird im gesamten Unternehmen jeder Kundenkontakt zu einem angenehmen Erlebnis.