Zuschauer wählen ihr SWR-Wunschprogramm

SWR Fernsehen sendet am 27. Mai Programmwünsche der Zuschauer / Online-Voting vom 13. bis 24. Mai 2012

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Am Pfingstsonntag ist das Votum des Publikums gefragt: Denn am 27. Mai dürfen die Zuschauer entscheiden, was im SWR Fernsehen läuft und einen Großteil des TV-Programms selbst bestimmen. Welche Wünsche dabei in Erfüllung gehen, wird durch ein Online-Voting ermittelt: Vom 13. bis 24. Mai haben die Fernsehzuschauer im Internet die Möglichkeit, ihre Lieblingssendungen unter www.swr.de/wunschprogramm auszuwählen.

Zur Auswahl stehen verschiedene Folgen der attraktivsten Reportagen und Dokumentationen, der unterhaltsamsten Spiel- und Rateshows und der spannendsten Tatorte sowie das Beste aus Kabarett und Comedy. Ab 12 Uhr können die Zuschauer wählen, ob sie mit Markus Brock eine "Musikalische Reise" an den Bodensee, an die Mosel oder an den Rhein antreten möchten und abstimmen, welche kulinarischen Genüsse aus den verschiedenen Regionen von Baden-Württemberg, Rheinland- Pfalz und dem Saarland sie näher kennen lernen möchten.

Anschließend stehen die besten Reportagen und Dokumentationen aus "Mensch Leute" und "Schlaglicht" zur Auswahl. Wünschen können sich die Zuschauer außerdem die spannendsten Erfindungen und Landesgeschichten sowie die schönsten Reiseziele aus "Fahr mal hin" und der "Eisenbahnromantik".

Auch am Abend bestimmt das Publikum sein Programm. Zur Abstimmung stehen unter anderem der beliebte TV-Klassiker "Hannes und der Bürgermeister" sowie die erfolgreichen Krimi- Komödien "Der Bulle und das Landei - Babyblues" und "Die Nonne und der Kommissar - Verflucht". Im Anschluss können die Zuschauer entscheiden, ob sie lieber bei einer unterhaltsamen Folge der SWR-Rateshow "Sag die Wahrheit", der SWR-Spielshow "Wer zeigt's wem?" oder beim neuen SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" mitraten möchten. Spannung und Nervenkitzel erwartet sie anschließend bei der Wahl des spannendsten Tatorts. Wer soll ermitteln: Klara Blum, Bienzle oder die Hauptkommissare Kappl und Deininger? Zum Ausklang des SWR-Wunschprogramms konkurrieren die Highlights aus den SWR/SR-Comedy- und Kabarettsendungen "Spätschicht", "Studio Richling" und "Puschel TV" um die Zuschauergunst.

Welche Favoriten es ins SWR-Wunschprogramm geschafft haben, erfahren die Zuschauer am 24. Mai ab 14 Uhr im Internet unter www.swr.de/wunschprogramm.