Pressemitteilung Box-ID: 826628

SUCO Robert Scheuffele GmbH & Co. KG Keplerstraße 12 - 16 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland https://www.suco.de
Ansprechpartner:in Frau Kseniya Anufriyeva +49 7142 597301

Relaunch der Website der SUCO Robert Scheuffele GmbH & Co. KG

Neue Internetpräsenz der Firma SUCO

(PresseBox) (Bietigheim-Bissingen, )
Mit neuem Design, stärkeren Bildern sowie einer klaren und benutzerfreundlichen Navigation hat die SUCO Robert Scheuffele GmbH & Co. KG Ihre Internetseite unter www.suco.de komplett überarbeitet. Besonderes Augenmerk galt einer übersichtlichen Produktdarstellung sowohl im Bereich Drucküberwachung als auch bei der Antriebstechnik.

„Der neue Internetauftritt ist ein wichtiger Schritt zu einer verbesserten Außenwahrnehmung der Firma. Das frische und moderne Layout bietet eine intuitive Navigation mit hoher Benutzerfreundlichkeit und verbindet in eleganter Weise Funktionalität mit Design", erklärt Peter Stabel, kaufmännischer Geschäftsführer von SUCO.

Die Inhalte wurden neu strukturiert und optimiert. Dabei hat sich SUCO an den Trends und Richtlinien modernster Weboptik orientiert. Über flexible Slider und Teaser mit emotionalen Bildwelten wird auf wichtige Informationen oder neue Produkte hingewiesen. Die Produktseiten bieten auf einen Blick einen detaillierten Einstieg in die jeweilige Produktlösung.

Der seitenübergreifende Druckschalter-Produktfinder ist ein zentraler Aspekt der neuen Seite und ermöglicht den Nutzern in nur wenigen Schritten das richtige Produkt für Ihre Bedarfe zu finden.

Auch der Kupplungskonfigurator wurde verbessert und überarbeitet. Bereits online vorkonfigurierte Kupplungen und Bremsen können sofort an zuständige Mitarbeiter der Firma SUCO zur weiteren Ausarbeitung abgeschickt werden.

Mehr Übersichtlichkeit schafft auch die neue Metanavigation, die einen schnellen Zugriff auf den Technischen Index und den Login-Bereich bietet. Dort befindet sich der neu strukturierte Download-Bereich, der kontinuierlich weiter vervollständigt wird.

Hinzu kommen einige technische Neuerungen: intelligente Suche, der Bereich „Aktuelles" mit gebündelten News-Artikeln und Blog-Beiträgen, Hotspot-Elemente und die neue Vertriebsnetzkarte.

Momentan steht die Seite auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. In der Zukunft sind französisch-, spanisch-, italienisch-, russisch- und chinesisch-sprachige Fassungen geplant.

Außerdem ist die Seite für alle gängigen Endgeräte optimiert. Unabhängig davon, ob der Nutzer die Seiten per PC / Mac, Smartphone oder Tablett aufruft, der Auftritt erscheint immer im optimalen Format.

Die grafische und technische Umsetzung hat die Fullservice Werbeagentur PANAMA übernommen. Kseniya Anufriyeva, Projektmanager des Internet Relaunches resümiert: „Panama hat sich in der Zusammenarbeit als äußerst verlässlicher und qualitätsbewusster Partner bei diesem großen Projekt erwiesen."

Die Webseite ist somit ein Schlüssel für die Interaktion mit den Kunden und Interessenten.

SUCO Robert Scheuffele GmbH & Co. KG

Die SUCO Robert Scheuffele GmbH & Co. KG feierte 2013 ihr 75jähriges Betriebsjubiläum und hat sich zu einem weltweiten Spezialist der Drucküberwachung und Antriebstechnik entwickelt.

Mit dem Firmensitz in Bietigheim-Bissingen und dem Sensorspezialisten ESI Technology Ltd. in Wrexham Wales, einer 100% Tochter, bestehen zwei Produktionsstandorte.

Ein internationales Vertriebsnetz und die ca. 200 Mitarbeiter stehen für hohe Produktqualität und weltweiten Kundenservice.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten