NAB 2016 Neuheiten: Ultimatte 12 und SR4 für 3G/1080p und UHD

(PresseBox) ( Hamburg, )
Ultimatte, Hersteller von High-End-Chromakeyern, hat auf der NAB 2016 die Ultimatte 12 vorgestellt. Der neue Chromakeyer unterstützt neben 3G auch 4K/UHD. Außerdem bietet die Ultimatte 12 deutliche Verbesserungen bei Kantenartefakten, ungleichmäßiger Beleuchtung, supression noise, Farbintegrität u.v.m. Das System gibt es neben der 1-Kanal-Version auch als 2-Kanal-Version und ist ab Sommer 2016 lieferbar.

Ebenfalls neu ist die SR4, das neue Controlpanel mit dem sich bis zu acht Ultimatten steuern lassen. Die SR4 hat einen größeren Touchscreen erhalten und ist baulich etwas kleiner als ihr Vorgänger, die SR3.