• Tim Grewenitz

MCI präsentiert die neue Multifunktionale Routingplattform "Ultrix" von Ross Video

(PresseBox) (Hamburg, ) Die auf der IBC 2015 vorgestellte Routingplattform Ultrix von Ross Video ist ab sofort verfügbar!

Zu diesem Anlass lädt die Studio Hamburg MCI alle Interessierten zur exklusiven Deutschlandpremiere von Ultrix nach Hamburg ein.

Am 17.03.2016 von 10 Uhr bis 18 Uhr und am 18.03.2016 von 10 Uhr bis 15 Uhr kann das System auf dem Studio Hamburg Gelände im Studio A9/A10 getestet werden.

Die Ultrix bietet folgende Features:

1 HE oder 2 HE Mainframe
Skalierbare I/Os bis zu 64X64
Zusätzliche I/Os über SFP Slots für z.B. MADI (Fiber & Coax), IP, BNC oder HDMI
Bis zu 12 integrierte Multiviewer
Videosignale von 270 Mb/s bis 12 Gb/s
Unterstützung von UHD (3G Quadlink & Singlelink)
Komplexes Audio-Processing
Diskretes- oder Embedded-Audio (Analog, AES oder MADI)

Neben der Ultrix werden ebenfalls der Carbonite Videomischer und das Grafiksystem XPression von Ross Video präsentiert. Außerdem stehen zum Testen bereit die drahtlose Intercom Lösung FreeSpeak II von Clear-Com und die Produkte zur drahtlosen Videoübertragung von Vislink.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mci.de.

Studio Hamburg MCI GmbH

Studio Hamburg Media Consult International (MCI) GmbH ist ein international tätiges Handels- und Systemhaus im Bereich professioneller Broadcast/IT- und Medientechnik. MCI berät, plant und realisiert mit eigenen Kapazitäten den Bau von Fernseh-, Hörfunk- und Medientechnik Projekten in aller Welt.

Wir hören zu und liefern maßgeschneiderte, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen. Ob Broadcast- oder Medientechnik, stationär oder mobil, ob HD oder IPTV, Produkte oder Systeme, Regien oder Konferenzräume, von der Beratung, Technik, Ausstattung und Möblierung bis hin zum schlüsselfertigen Bau. Alles aus einer Hand.