• Tim Grewenitz

Clear-Com FreeSpeak II erfolgreich im Markt etabliert

(PresseBox) (Hamburg, ) FreeSpeak II, die nächste Generation der bewährten Clear-Com DECT & 2,4GHz Drahtlos-Interkom-Lösung hat sich erfolgreich im Markt etabliert.

In den letzten Monaten haben sich bereits das NDR Landesfunkhaus Niedersachsen in Hannover, der Studiobetreiber MMC aus Köln, die Kongresshalle am Zoo Leipzig, der Multichannel-Versandhändler QVC, die MCS Sachsen-Anhalt für das MDR Landesfunkhaus in Magdeburg, Radio Bremen und der RBB für seinen neuen HD-Ü-Wagen für Clear-Com FreeSpeak II entschieden.

Neben den Beltpacks im robustes Gehäuse mit einer Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden und neuen Antennen im wassergeschützten Gehäuse (IP65) hat Clear-Com seit dem Herbst 2015 das Produktportfolio um eine 2,4 GHz Variante erweitert.

Durch neue RF Technik konnte auch die Reichweite der Beltpacks deutlich verbessert werden. OLED Displays, ergonomische Inkrementalgeber, 4 Tasten + Antwort, Real-time Monitoring und eine kleine LED Taschenlampe am Beltpack runden das Gesamtpaket der neuen Freespeak Generation perfekt ab.

Das System kann Standalone betrieben oder auch als matrixintegrierte Lösung in das fortschrittliche Eclipse HX System eingebunden werden.

MCI ist langjähriger Clear-Com Distributor und Vertriebspartner für den Broadcast- und Corporate-Markt. Haben Sie Fragen zu Clear-Com oder wünschen Sie eine Demo? Kontaktieren Sie uns gerne unter clearcom@mci.de oder +49 40 6688 3382

Studio Hamburg MCI GmbH

Studio Hamburg Media Consult International (MCI) GmbH ist ein international tätiges Handels- und Systemhaus im Bereich professioneller Broadcast/IT- und Medientechnik. MCI berät, plant und realisiert mit eigenen Kapazitäten den Bau von Fernseh-, Hörfunk- und Medientechnik Projekten in aller Welt.

Wir hören zu und liefern maßgeschneiderte, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen. Ob Broadcast- oder Medientechnik, stationär oder mobil, ob HD oder IPTV, Produkte oder Systeme, Regien oder Konferenzräume, von der Beratung, Technik, Ausstattung und Möblierung bis hin zum schlüsselfertigen Bau. Alles aus einer Hand.