Pressemitteilung Box-ID: 244156

Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH Ostendstraße 3 64319 Pfungstadt, Deutschland http://www.sgd.de
Ansprechpartner:in Frau Emma Deil-Frank +49 89 41959972
Logo der Firma Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH

SGD-Frühjahrsaktion: Im März anmelden und sechs Wochen lang Fernlernen testen

(PresseBox) (Pfungstadt bei Darmstadt, )
In einer Frühjahrsaktion bietet die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) ab sofort ein verlängertes Probestudium an: Alle, die sich im März für einen Lehrgang anmelden, können sechs Wochen lang Fernlernen testen.

Wer sich für einen Fernlehrgang entscheidet, legt sich in der Regel für einen längeren Zeitraum fest. Um Interessierten in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine längere Entscheidungsphase geben zu können, startet die SGD ab heute die Frühjahrsaktion. Das normalerweise bei der SGD übliche vierwöchige Probestudium wird um weitere zwei Wochen verlängert. Dies gibt Weiterbildungsinteressierten die Gelegenheit, das Fernlernen nun noch gründlicher kennenzulernen. Sie können die Lernmaterialien sechs Wochen lang intensiv nutzen und ihren Fernlehrer, die umfangreichen Serviceleistungen sowie den Online-Campus waveLearn mit seinen interaktiven Möglichkeiten testen.

Jeder, der sich im März für einen der über 200 staatlich geprüften und anerkannten Fernlehrgänge der SGD in den Bereichen Schulabschlüsse, Allgemeinbildung, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Kreative Berufe und Hobby sowie Persönlichkeit und Lebensführung anmeldet, kann das verlängerte Probestudium in Anspruch nehmen. Erst nach Beendigung dieser Zeit erfolgt die Zahlung für den ersten Studienmonat. Die SGD ist mit über 700.000 Teilnehmern seit ihrer Gründung eines der größten Fernlehrinstitute Deutschlands und verfügt über große Expertise im Bereich der berufsbegleitenden Weiterbildung. Die Fernlehrgänge können jederzeit begonnen werden und bieten größtmögliche Flexibilität für berufs- und familienbegleitendes Lernen. Weitere Infos zur Frühjahrsaktion finden Interessierte unter www.sgd.de.

Die Studiengemeinschaft Darmstadt ist eines der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands. Ca. 55 000 Fernschüler bilden sich jährlich in über 200 staatlich geprüften und anerkannten Fernkursen in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität und Persönlichkeit weiter. Bereits seit dem Jahr 2001 bietet die SGD den Teilnehmern die Möglichkeit, ergänzend zum Studienmaterial die Vorteile des E-Learning zu nutzen. Auf dem Online-Campus waveLearn können sie miteinander und mit der SGD kommunizieren oder die eigenen Lernfortschritte überprüfen. Für ihre innovativen Ideen wurde die SGD bereits mehrmals ausgezeichnet: Beim Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand wurde das Fernlehrinstitut in der Kategorie E-Learning für seine SAP-Anwenderzertifizierungen geehrt. Im April 2007 verlieh der Branchenverband Forum DistancE-Learning der SGD für das Lernen mit Podcasts den Studienpreis "Innovation des Jahres 2007". Seit der Gründung im Jahr 1948 zählt die SGD über 700 000 Kursteilnehmer, seit 1973 wurden ca. 10 000 Teilnehmer zum Abitur geführt. Die Bestehensquote der Absolventen bei Schul- und IHK-Abschlüssen liegt bei über 90 Prozent, was auf die persönliche und individuelle Studienbetreuung durch die Fernlehrer zurückzuführen ist. Weitere Informationen unter: www.sgd.de

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten