PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 228191 (Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH)
  • Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH
  • Ostendstraße 3
  • 64319 Pfungstadt
  • Emma Deil-Frank
  • +49 (89) 419599-72

Ein Fernlehrgang als Investition in die Zukunft

Neuer Studienführer der Studiengemeinschaft Darmstadt erschienen

(PresseBox) (Pfungstadt, ) Für alle, die sich im neuen Jahr beruflich oder persönlich weiterentwickeln möchten, lohnt sich der Blick in den druckfrischen Studienführer der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD). Er enthält über 200 staatlich geprüfte und anerkannte Fernlehrgänge für die berufliche und persönliche Weiterbildung in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität und Persönlichkeit. Neben den Lehrgangsbeschreibungen bietet er umfassende Informationen zum Ablauf eines Fernstudiums und zum unverbindlichen Probemonat. Zudem enthält er Erfahrungsberichte von Teilnehmern und Tipps zur Finanzierung und zur Nutzung von Steuervorteilen.

Neue Lehrgänge 2009 - Beispiele

- "Fachwissen Public Relations" - Der zwölfmonatige Lehrgang behandelt die Bereiche Redaktion, Konzeption, Kommunikation sowie Organisation und Management. Er macht mit allen Aspekten der Medienstrukturen, Pressearbeit und Sonderformen sowie den wichtigsten rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten der Öffentlichkeitsarbeit vertraut.
- "Business English" - Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die ihre Englischkenntnisse fit für den internationalen Geschäftsverkehr machen möchten. Der Kurs bereitet in neun Monaten auf die anerkannte telc-Prüfung (English Business B2) vor und bietet acht Telefon-Trainingseinheiten sowie eine telc-Prüfung als realitätsnahe Simulation.

Als eines der größten Fernlehrinstitute Deutschlands verfügt die SGD über große Expertise im Bereich der berufsbegleitenden Weiterbildung. Die Fernkurse können jederzeit begonnen werden und sind so konzipiert, dass sie den Teilnehmern größtmögliche Flexibilität hinsichtlich ihrer beruflichen und familiären Situation ermöglichen. Der verwendete Lernmedienmix setzt sich aus schriftlichen Lernmaterialien, Lernsoftware und dem interaktiven Online-Campus waveLearn zusammen. Darüber hinaus erhalten sie eine individuelle Betreuung durch die Fernlehrer/innen der SGD.

Der neue Studienführer oder eine Probelektion zum Wunschkurs können bei der SGD kostenlos angefordert werden:
www.sgd.de, E-Mail: Beratung@sgd.de, Telefon: 0800-806 60 00.

Die Studiengemeinschaft Darmstadt ist eines der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands. Ca. 55 000 Fernschüler bilden sich jährlich in über 200 staatlich geprüften und anerkannten Fernkursen in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität und Persönlichkeit weiter. Bereits seit dem Jahr 2001 bietet die SGD den Teilnehmern die Möglichkeit, ergänzend zum Studienmaterial die Vorteile des ELearning zu nutzen. Auf dem Online-Campus waveLearn können sie miteinander und mit der SGD kommunizieren oder die eigenen Lernfortschritte überprüfen. Für ihre innovativen Ideen wurde die SGD bereits mehrmals ausgezeichnet: Beim Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand wurde das Fernlehrinstitut in der Kategorie E-Learning für seine SAP-Anwenderzertifizierungen geehrt. Im April 2007 verlieh der Branchenverband Forum DistancE-Learning der SGD für das Lernen mit Podcasts den Studienpreis "Innovation des Jahres 2007". Seit der Gründung im Jahr 1948 zählt die SGD über 700 000 Kursteilnehmer, seit 1973 wurden ca. 10 000 Teilnehmer zum Abitur geführt. Die Bestehensquote der Absolventen bei Schul- und IHK-Abschlüssen liegt bei über 90 Prozent, was auf die persönliche und individuelle Studienbetreuung durch die Fernlehrer zurückzuführen ist.