WLAN, das sich durchsetzt

Zyxel NWA1123-AC PRO

Schwerzenbach, (PresseBox) - Zyxel präsentiert mit dem NWA1123-AC PRO einen neuen Access-Point für kleine Unternehmen, Home-Office, Ho-tels und Bildungseinrichtungen. Dank optimiertem Antennen-Design bietet er WLAN mit höchster Abdeckung und Reichweite. Die Antenne lässt sich je nach Montageart (Wand oder Decke) umschalten.

Netzwerkspezialist Zyxel erweitert sein Wireless-Portfolio um den NWA1123-AC PRO, einen 802.11ac-PoE-fähigen Access-Point für durchsetzungsstarkes WLAN. Der neue Access-Point liefert mit einer Kombination aus anpassbarer Antennentech-nik und innovativem Gehäuse-Design, ein Plus an Geschwindigkeit und Komfort. Ein einzelner NWA1123-AC PRO mit ei-nem PoE-Injektor im Lieferumfang ist ab sofort zum Preis von CHF 240.– inkl. MWST im Handel verfügbar. Im 3er-Pack bie-tet Zyxel den NWA1123-AC-PRO für den Einsatz mit einem PoE-Switch (und folglich ohne PoE-Injektoren im Lieferumfang) zum günstigen Preis von CHF 630.– inkl. MWST an.

Funktionsumfang erweitert

Zu den Verbesserungen des NWA1123-AC PRO gehören DCS (Dynamic Channel Selection) und «Load Balancing», die dem Benutzer eine schnelle und stabile WLAN-Erfahrung ermöglichen. DCS sucht selbständig den besten Kanal und prüft bei der Initialisierung, ob die Kanäle ohne Störungen genutzt werden können. Mit «Load Balancing» können Administratoren bequem die Anzahl der mit einem AP verknüpften Clients beschränken. Mit seinem optisch ansprechenden Äusseren und der «dual-optimized»-Antennentechnik, zur Minimierung von Interferenzen mit APs in anderen Stockwerken, ist der NWA1123-AC PRO ideal für die Wand- oder Deckenmontage geeignet.

Besonders flexibel ist der Access-Point durch die einstellbaren Betriebsmodi Standalone-AP und Root-AP/Repeater, die den Anwender dabei unterstützen, den WLAN-Zugang auch auf Bereiche auszudehnen, in denen eine Verkabelung schwierig wäre. Für den Einsatz in kleinen Unternehmen, Hotels und Bildungseinrichtungen bringt er eine ganze Reihe von nützlichen Funktionen mit, wie Multi-SSID und zuverlässige WLAN-Sicherheit mit WPA2-Enterprise und Layer-2-Isolation.

Bequemes Netzwerk-Setup

Der Standalone-AP verfügt über 3 x 3 Dual-Antennen und kann über den Setup-Assistenten und die benutzerfreundliche Oberfläche – auch von technisch weniger versierten Anwendern – ohne Mühe zu einem leistungsfähigen und flexiblen Wireless-Netzwerk ausgebaut werden. In nur 6 Schritten ist das Setup abgeschlossen. Für die Einrichtung und das Ma-nagement weiterer Access-Points von Zyxel profitieren Nutzer von den Vorteilen des «Zyxel One Network» und der ZON-Utility-Tools. Der NWA1123-AC PRO ermöglicht zudem die vereinfachte Implementierung ohne Controller mit dem «Zyxel Access Point Configurator» (ZAC).

Nachhaltiges Design

Das mit 32 mm Höhe ultraflache, komplett in Weiss gehaltene Design passt sich problemlos jedem modernen Büroambiente an. Der NWA1123 PRO-AC ist mit Festkörperkondensatoren ausgestattet und bietet damit im Vergleich zu herkömmlichen Kondensatoren eine längere Lebensdauer, verbesserte Stabilität und höhere Zuverlässigkeit. Sein Design ist auch in puncto Wärmeableitung fortschrittlich und das Gehäuse wird aus ungiftigen Materialien hergestellt, um gefährliche Dampf - Emissionen bei einem Brand auszuschliessen.

Zyxel NWA1123-AC PRO

- WLAN-Access-Point für Indoor 802.11a/b/g/n/ac (Dual-Radio, 3 Streams)
- höchste Abdeckung und Reichweite
- umschaltbare Antenne je nach Montage