Ultraschneller ZyXEL WLAN-AC-Router mit MU-MIMO

Der High-End-Router ZyXEL NBG6815 mit WLAN AC2200 und MU-MIMO bietet ultraschnelles Multimedia-Streaming mit der neusten AC-Technologie. Als Herzstück des Heimnetzwerks verfügt der Home-Router über hohe Übertragungsraten im Heimnetzwerk und sorgt so für maximale WLAN-Abdeckung und Mobilität zu Hause. Mit Dual-Radio können Benutzer ein performantes WLAN-Netzwerk für höchste Flexibilität, optimales 4K-HD-Media-Streaming und schnellste Internetverbindungen aufbauen.

Dual-Radio und Dual-Band mit bis zu 2220 Mbps

Der ZyXEL NBG6815 bietet noch schnellere und stabilere WLAN-Verbindungen im Heimnetzwerk mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 2200 Mbps*. Neue mobile Geräte unterstützen das AC-Protokoll im 5-GHz-Frequenzband und ermöglichen schnelles Video-Streaming mit einer unglaublichen Datenrate von bis zu 1733 Mbps*. Zudem kann der Router im 2,4-GHz-Frequenzband mit Datenraten von bis zu 450 Mbps* gleichzeitig eine schnelle und stabile Internetverbindung bereitstellen.

ZyXEL ONE Connect mobile App für die Übersicht

Einfache Übersicht über das gesamte Heimnetzwerk, Gäste-WLAN-Einrichtung, schnelle Anbindung anderer ONE Connect Netzwerkgeräte, Speedtests und vieles mehr über eine App.

Smart QoS für das beste Erlebnis

Nur schnell genügt nicht! Um sicherzustellen, dass zeitkritische Daten wie Video-on-Demand oder IPTV ohne Verzögerung übertragen werden, unterstützt der Router QoS (Quality-of-Service). Das ermöglicht eine Priorisierung der Bandbreitennutzung für 4K-HD-Video-Streaming in höchster Qualität, Online-Gaming und Surfen im Internet.

Einfache Konfiguration

Der ZyXEL NBG6815 bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle mit „Easy-Mode" zur Einstellung wichtiger Funktionen, für Grundeinstellungen und zur Systemkonfiguration.

Nutzungsstatistik und Verwaltung

Mit der einfach dargestellten Nutzungsstatik kann auf einen Blick die Bandbreitennutzung pro Applikation oder Nutzer gesichtet werden.

Energiesparen dank WLAN-On/Off und LED-On/Off

Der ZyXEL NBG6815 ist ein umweltfreundliches Gerät für den Einsatz im Heimnetzwerk. Mit Hilfe der Schalter zum Ausschalten des WLAN und der LEDs auf der Rückseite des Routers kann der Stromverbrauch des Routers signifikant gesenkt werden.

* Die maximale WLAN-Übertragungsrate von bis zu 450 Mbps auf 2,4 GHz und 1733 Mbps auf 5 GHz gleichzeitig ergibt sich aus dem IEEE-Standard 802.11. Die tatsächliche Datenübertragungsrate ist abhängig von Netzwerkbedingungen wie Entfernung, Netzwerkverkehr, Bausubstanz, Interferenzen mit anderen WLAN-Geräten und anderen Störfaktoren.

Key-Features ZyXEL NBG6815

• Schalter zum An- und Ausschalten der WLAN-Funktion

• Gerät kann gleichzeitig auf dem 2,4-GHz- sowie 5-GHz-Frequenzband senden und empfangen

• Senden und Empfangen mit einer maximalen Datenübertragungssumme von 2200 Mbps brutto