Jetzt zugreifen - auf die neue Netzwerkkamera von Zyxel

Schwerzenbach, (PresseBox) - Zyxel präsentiert mit Aurora seine erste Netzwerkkamera. Das Zuhause, Geschäftsräume oder Aussenbereiche las-sen sich über die zugehörige Smartphone-App jederzeit und von überall her im Blick behalten. Aurora lässt sich flexibel auf dem Standfuss, per Magnet, an der Wand oder auf dem Tisch montieren.

Funktionsreiche App

Mit der Smartphone-App ist die Aurora-Kamera von Zyxel in nur ein paar Minuten eingerichtet. Danach können Benutzer mit der Live-View-Funktion immer das sehen, was die Kamera sieht. Auch erhalten sie Push-Benachrichtigungen mit Aufnah-men der Kamera, sobald der Bewegungsmelder ausgelöst wird. Die Bereiche für die Bewegungserkennung lassen sich be-quem in der App festlegen. Aufzeichnungen per Zeitplan und Firmware-Upgrades sind weitere Funktionen der Aurora-App. Aufgenommene Bilder und Videos können auf dem Smartphone angeschaut werden. Dank 2-Way-Audio ist die Aurora-Kamera in der Lage, ins Smartphone Gesprochenes wiederzugeben. Das kristallklare integrierte Mikrofon und die bidirektio-nalen Lautsprecher bieten so eine nahtlose Zweiweg-Kommunikation.

Full-HD und Bildsensor von Sony

Zyxel Aurora ist mit einem Sensor von Sony und einem Objektiv mit grosser Blende (F2,0) ausgestattet. Die Aurora-Kamera kann auch bei schlechtem Licht Aufnahmen in HD-Qualität machen, wobei auch Farbe gut erfasst wird. Selbst in der Nacht nimmt die Kamera in Farbe auf. Auch ein grosser Raum ist kein Problem für das Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 145 Grad Bild-feld.

Viele Montagemöglichkeiten

Die Aurora-Kamera ist so konzipiert, dass sie für alle Arten von Oberflächen und Umgebungen geeignet ist. Sie kann ohne Standfuss aufgestellt werden, damit die Kamera weniger auffällt, oder mit einem Magnethalter am Kühlschrank beziehungs-weise an einem Metallregal befestigt werden. Ebenfalls ist ein Wandmontage-Kit im Lieferumfang enthalten.

Ausreichend Speicherplatz

Der interne Speicher ermöglicht eine fortlaufende Aufzeichnung und der Zugriff funktioniert dank myZyxelCloud von überall auf der Welt. Dank 16 GB Speicherkapazität ist genügend Zeit vorhanden, die Aufzeichnungen durchzusehen und darauf zu reagieren. Und wenn mehr Speicherplatz benötigt wird, können Aufnahmen auch auf einem Netzwerkspeicher (NAS) gesi-chert werden.

Modulares System für mehr Features

Zyxel Aurora verfügt über ein modulares System, mit dem die Funktionen der Kamera erweitert werden können. So dient das optionale Power-over-Ethernet-Modul dazu, die Kamera ohne separates Stromkabel zu betreiben. Das optionale Alarmmodul kann einen lauten Signalton abgeben und so allfällige Eindringlinge vertreiben.

Zyxel Aurora

- Netzwerkkamera mit Cloud-Zugriff