Neue Infos für Siegener Studierende

(PresseBox) (Siegen, ) "Damit Studieren gelingt...", ist ab sofort die überarbeitete Info-Broschüre "Studentin und Student in Siegen" für Studierende der UNI Siegen und für Studieninteressierte erhältlich. Die Broschüre wird zu jedem Wintersemester aktualisiert. "Da viele Studierende, die sich für den Hochschulstandort Siegen für das Wintersemester entschieden haben, bereits im Sommer anreisen, ist der Erscheinungszeitraum Ende Juli bewusst gewählt", berichtet Detlef Rujanski, Geschäftsführer des Studentenwerk Siegen. Aber auch für bereits immatrikulierte Studierende ist die Broschüre eine hilfreiche Informationsquelle.

Die rund 200 Seiten geben Antworten auf die Fragen: Welche sozialen Dienstleistungen bietet das "Studentenwerk" und welche Studienangebote bietet die "Universität"? Wie und wo kann ich meine Freizeit in "Siegen" und im "Kreis Siegen-Wittgenstein" verbringen? Im Kapitel "Beratung und Hilfe" sind zahlreiche Beratungsstellen der UNI sowie der Stadt Siegen und Umgebung zu finden. Museen, Theater, Gedenkstätten sowie eine bunte Mischung von Kunst- und Kulturveranstaltungen sind im Kapitel "Kunst und Kultur" nachzulesen. Auch diese Angebote sind natürlich auf den neuesten Stand gebracht.

Die Studierendenbroschüre liegt zur kostenlosen Mitnahme in den Einrichtungen der Universität und des Studentenwerks auf dem Campus, im UNI-Verwaltungsgebäude "Herrengarten" sowie in einigen Bürgerbüros bereit.