Pressemitteilung BoxID: 237008 (Ströer Digital Media GmbH)
  • Ströer Digital Media GmbH
  • Stresemannstraße 29
  • Pressekontakt
  • +49 (40) 513 06 777

freeXmedia wird exklusiver Vermarkter von MensHealth.de

Stärkung des Vermarktungsschwerpunkts Active Living&Lifestyle / Ausbau der Partnerschaft mit der Motor Presse Stuttgart

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Hamburger Online Vermarkter freeXmedia ist ab sofort exklusiver Vermarktungspartner von MensHealth.de, dem deutschen Onlineportal des weltgrößten Männer-Lifestyle-Magazins Men's Health. Mit durchschnittlich 7,06 Millionen Page Impressions* und 0,27 Millionen Unique Usern** verstärkt freeXmedia ihr Vermarktungsportfolio im Bereich Active Living&Lifestyle mit einem reichweitenstarken Premiumportal.

Die Website bietet Werbetreibenden eine äußerst interessante Zielgruppe: Die MensHealth.de-User sind überwiegend männlich, im Alter von 20 - 39 Jahren und interessieren sich verstärkt für Computer Hard- und Software, DSL, Games, Unterhaltungselektronik und Sportartikel sowie für männeraffine FMCG. Sie verfügen über ein hohes Bildungsniveau und ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen, das sie gerne auch online ausgeben.

"Mit der Vermarktungsübernahme von MensHealth.de können wir unseren Werbekunden eine starke, weltweit bekannte Medienmarke mit der attraktiven Zielgruppe beruflich erfolgreicher und sportlich aktiver Männer anbieten", so Eric Berger, Vorstand Online-Dienst der freenet AG. "Damit bauen wir die erfolgreiche Partnerschaft mit der Motor Presse Stuttgart weiter aus."

MensHealth.de versteht sich als Guide für den aktiven Mann, der sich tagesaktuell über einen gesunden und harmonischen Lifestyle informieren möchte. Kompetent verfasste und gut recherchierte Beiträge zu Themen aus den Bereichen Sport und Fitness, Gesundheit und Ernährung, Mode, Partnerschaft, Technik und vielem mehr bieten alles, was den modernen Mann interessiert. Nützliches wie Fitnesspläne, Gesundheitstipps oder Modeberatung runden das vielseitige Angebot ab.

"Wir wählen Men's Health und MensHealth.de insbesondere dann als Kommunikationspartner, wenn es uns darum geht, Meinungsführer-Zielgruppen zu erreichen. Philips hat sehr gute Erfahrungen mit Produkt-Testaktionen auf MensHealth.de gemacht. Das Feedback der User ist für uns ein ganz wichtiges Marketing-Tool", so Stephan Ziesch, Marketing Manager bei Philips. "Neben den qualitativ hochwertigen Themen-Umfeldern überzeugt uns immer wieder die professionelle und kundenorientierte Umsetzung", so Ziesch weiter.

Das vollständige Portfolio von freeXmedia finden Interessierte unter www.freeXmedia.de/portfolio.

Über die Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart ist der größte Special Interest-Zeitschriftenverlag in Europa mit Beteiligungsgesellschaften in 16 Ländern rund um die Welt. Die Gruppe publiziert mehr als 150 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, Mountain Bike und viele andere Special Interest-Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2007 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 360 Mio. Euro, davon 46 Prozent im Ausland. Gemeinsam mit Rodale Inc. Pennsylvania/USA betreibt sie das Joint-Venture Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG, in dem unter anderem die Marken Men's Health und Runner's World geführt werden.

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet AG - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Fremdvermarktung tätig ist. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Active Living&Lifestyle, Digital Entertainment, und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit rund acht Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 19 Prozent** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, pcwelt.de, 4players.de, Transfermarkt.de, MensHealth.de) mit Premium-Zielgruppen, die kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.