freeXmedia präsentiert mit "Mobile Offensive 2012" innovative neue Werbemittel auf der dmexco

Hamburg/Köln, (PresseBox) - Auf der dmexco hat freeXmedia innovative neue Werbemittel für den mobilen Bereich vorgestellt. Die "Mobile Video Content Ad" des Hamburger Online-Vermarkters bietet den Werbekunden bislang nicht dagewesene Möglichkeiten der Bewegtbildwerbung auf mobilen Endgeräten. freeXmedia bietet die Einbindung von Video auf allen Einzeltiteln und in allen mobilen Kombinationen der Vermarktungsschwerpunkte an. Premieren-Kunde ist der Sportartikelhersteller Nike, dessen aktuelle mobile Kampagne noch bis zum 30. September läuft.

Wilde Verfolgungsjagden aus dem Trailer eines Video-Autorennspiels oder den aktuellen TV-Werbespot einer Kampagne fand man in der Werbung auf mobilen Endgeräten bislang nur sehr selten, konnten sie doch nur umständlich integriert werden. Hier schafft freeXmedia jetzt Abhilfe und hat dafür exklusiv die innovative "Mobile Video Content Ad" entwickelt. Sie ist Teil der "Mobile Offensive 2012" des Hamburger Online-Vermarkters. Damit können Werbekunden Bewegtbilder in bislang ungeahnter Qualität einfach in ihre mobile Kampagne integrieren und direkt zum Verbraucher bringen. Für den Nutzer sieht die Werbung dann wie folgt aus: Über eine klassische Mobile Content Ad wird der User auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Klickt er auf das Werbemittel, öffnet sich das Video im Smartphone-eigenen Player. Sobald das Video endet, expandiert das ursprüngliche Banner und verlinkt zu einer externen Seite. Das Werbemittel bietet somit nicht nur eine Click-to-Video-Funktion, sondern gibt dem Werbetreibenden zusätzlich die Möglichkeit, den User direkt zu seiner Landingpage zu führen.

"Mit der stetig wachsenden Verbreitung und Nutzung von Smartphones gewinnt mobile Werbung immer mehr an Bedeutung. Deshalb legen wir mit der 'Mobile Offensive 2012' einen Schwerpunkt auf diesen Vermarktungskanal und weiten unser starkes Portfolio weiter aus. Mit der 'Mobile Video Content Ad' bieten wir ein Produkt, dass es in dieser Form nur bei freeXmedia gibt", erklärt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH.

Der Hamburger Online-Vermarkter bereitet das Quellmaterial für alle gängigen Endgeräte optimiert auf, so dass es immer optimal ausgeliefert wird und der Nutzer des Endgerätes das Video-Erlebnis stets in bester Qualität genießen kann. Als erster Kunde nutzt der Sportartikelhersteller Nike die neuen Möglichkeiten der Bewegtbildintegration in einer mobilen Kampagne. Bereits seit dem 3. September läuft die Kampagne für den Laufschuh Nike Lunarglide+ auf der mobilen Seite von Runnersworld m.runnersworld.de. Interessierte Werbekunden können die Einbindung von Video in allen mobilen Kombinationen der Vermarktungsschwerpunkte ab sofort buchen. Zum Start stehen zwei Versionen der Mobile Video Content Ad zur Verfügung: als Expandable Video Content Ad und Mobile Video SiteFlip Ad.

Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die fünf hochkarätigen Vermarktungsschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics, IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und freenet.de & Social Media. Mit über 15,49 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 30,5 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und starke Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, pcgameshardware.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de, transfermarkt.de, freenet.de oder schueler.cc mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.