Big Bang für Runners Point - Exklusivkampagne auf MensHealth.de

Hamburg, (PresseBox) - Runners Point, der führende Filial-Fachhändler im Bereich Sportschuhe, Funktionstextilien und Zubehör, hat eine besondere Exklusivkampagne auf MensHealth.de umgesetzt. Für 24 Stunden hatte Runners Point das Online-Portal des Männermagazins mit einem exklusiven "Big Bang" belegt: Dazu gehörte ein aufmerksamkeitsstarkes Billboard mit Fireplace plus ein kreatives "Mouse Morphing". Abgerundet wurde der Big Bang durch die exklusive Belegung des ContentAds auf m.menshealth.de. Die optimale Verlängerung bietet das Launch-Presenting der neuen Subrubrik "Laufen" auf MensHealth.de, die exklusiv von Runners Point für einen Monat belegt ist und noch bis zum 30. September läuft.

Mit dem Big Bang von freeXmedia kann ein Werbekunde ein gesamtes Portal oder eine freeXmedia Themenkombination exklusiv für mindestens 24 Stunden mit verschiedenen Display-Ad-Formaten belegen. Weitere klassische Display-Werbung kann für diesen Zeitraum nicht von anderen Werbekunden belegt werden. Mit monatlich 0,81 Unique Usern* und 20,49 Page Impressions* zählt MensHealth.de, ein Angebot der Motor Presse Stuttgart, zu den führenden Männer-Lifestyle-Portalen in Deutschland. Für Runners Point und die Premium Laufsportmarke Brooks wurde auf MensHealth.de besondere Aufmerksamkeit und stärkstes Branding durch die Kombination von Billboard und Fireplace generiert, die spielerisch mit dem kreativen Mouse Morphing verlängert wurde. Dabei verwandelte sich der Cursor in einen Brooks Laufschuh. Der Big Bang wurde auch mobil eingesetzt und das Content Ad auf m.menshealth.de für einen Tag exklusiv belegt. Die optimale Verlängerung der Kampagne bildet das Launch-Presenting der neuen Subrubrik "Laufen" auf MensHealth.de. Hier werden die neuen Laufinhalte exklusiv für einen Monat und noch bis zum 30. September von Runners Point präsentiert.

"Es ist stets eines unserer wichtigsten Ziele im Display-Marketing Reichweite und Performance zu kombinieren. Mit MensHealth.de haben wir nicht nur einen Partner gefunden, zu dem unsere Zielgruppe eine hohe Affinität besitzt, sondern der uns gerade mit dem Big Bang eine Möglichkeit bietet, genau diese Ziele zu erreichen. Es ist sicherlich eine der aufmerksamkeitsstärksten Platzierungen, die derzeit im sportaffinen Online-Umfeld erhältlich ist", erklärt Sven Müller, Head of Online Marketing bei der Versandhandelstochter der RUNNERS POINT Gruppe, der Tredex GmbH.

"Mit dem Big Bang können unsere Kunden alle Display-Ads der verschiedenen freeXmedia Kombinationen sowie von ausgewählten Websites zu attraktiven Festpreisen mit einer Buchung belegen. Die Reichweiten der freeXmedia Big Bang-Produkte ermöglichen die exklusive Ansprache einer bestimmten Zielgruppe und den Einsatz von speziell auf diese Zielgruppe abgestimmten exklusiven, außerordentlich kreativen und aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln. Ein uniquer Mehrwert für Kunde und Nutzer. Unsere Nutzer memorieren und akzeptieren diese Form von Online-Werbung wie keine andere", sagt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH.

MensHealth.de ist der Lifestyleguide für aktive Männer, die dort täglich alles Wissenswerte für ein gesundes, ausgeglichenes und optimistisches Leben als Mann finden. Die Website gehört bei freeXmedia zum Vermarktungsschwerpunkt Active Living, der mit einer Gesamtreichweite von über 2,40 Mio. Unique Usern* das umfassendste und attraktivste Portfolio dieser Art im deutschsprachigen Internet darstellt.

Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die fünf hochkarätigen Vermarktungsschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics, IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und freenet.de & Social Media. Mit über 15,49 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 30,5 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und starke Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, pcgameshardware.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de, transfermarkt.de, freenet.de oder schueler.cc mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.

*AGOF internet facts 2012-06