Pressemitteilung BoxID: 794163 (Strobl GmbH)
  • Strobl GmbH
  • Eisenbahnstraße 18
  • 74360 Ilsfeld-Auenstein
  • Sybille Strobl

Automatisierungstreff 2016: Teilnehmer und Besucher zufrieden

(PresseBox) (Ilsfeld-Auenstein, ) Vom 5. bis 7. April 2016 fand der 13. Automatisierungstreff in der Kongresshalle in Böblingen statt. Im Fokus der erfolgreichen Veranstaltung standen die Erhöhung der Produktionseffizienz durch moderne Automatisierungssysteme und Industrial-IT-Lösungen sowie die digitale Transformation im industriellen Umfeld.

Die Besonderheit des Automatisierungstreff ist die im Markt einmalige Kombination aus Workshops rund um die Themen 'IT & Automation', einer kleinen, aber feinen Fachausstellung und Trend-Sessions – verbunden mit einem einmaligen Service des Veranstalters. Dieses Konzept machte auch die 13. Veranstaltung wieder zu einem Erfolg. Insgesamt fanden sich mehr als 2400 Besucher an den drei Tagen in der Böblinger Kongresshalle ein. „Für die Workshop-Veranstalter ist die hohe Qualität der Fachbesucher, die sich mit konkreten Problemstellungen auf dem Automatisierungstreff nach Lösungen erkundigten, ausschlaggebend“, stellt Sybille Strobl, Geschäftsführerin des Veranstalters Strobl GmbH, heraus.

Von der hohen Qualität der Workshop-Besucher profitierten auch die Aussteller, da vor allem die Pausen dazu genutzt werden, sich auf der Ausstellung intensiv zu informieren. Allein zu den beiden Workshops des MES D.A.CH Verbands kamen zusammen knapp 90 Besucher. Intensiv diskutierten die Besucher der beiden MES-Workshops den Einsatz von MES in der fertigenden Industrie und die damit verbundene Erhöhung der Produktionseffizienz. „Zur Fachausstellung gehörte auch der gut angenommene Ausstellungsbus der Firma Rittal, in welchem die Produkte des Unternehmens eindrucksvoll präsentiert wurden“, ergänzt S. Strobl. Sowohl die teilnehmenden Firmen als auch die Besucher lobten die sehr gute Organisation der gesamten Veranstaltung. Daraus resultiert eine hohe Effizienz in der Informationsbeschaffung.

Der nächste Automatisierungstreff wird vom 28.03. bis 30.03.2017 wieder in der Kongresshalle in Böblingen stattfinden.