Kurs am Humanpräparat in Budapest: Praxisnahe Intensivfortbildung zum Erwerb und zur Vertiefung implantologischen Wissens

Freiburg, (PresseBox) - Einmal mehr bietet die Straumann Akademie in Kooperation mit der boeld communication GmbH einen Kurs zum Erwerb und zur Vertiefung implantologischen Wissens. Die vier Kurstage vom 12. bis 15. Oktober 2017 stehen im Zeichen von Praxisnähe, umfassendem theoretischen Wissenserwerb und der Möglichkeit zur intensiven Übung am Humanpräparat in einer der faszinierendsten Städte Europas.

Sinuslift, orale Knochenentnahme, Sofortimplantation, Weich- und Hartgewebegenerierung, Schnitt- und Nahtführung sowie 3D-Diagnostik: Diese und weitere implantologische Themen werden während der vier Tage im Oktober behandelt und praktisch vertieft. Für letzteres stehen am Institut für Forensische Medizin der Semmelweis Universität Budapest unfixierte Humanpräparate zur Verfügung. Der Kurs findet unter der erfahrenen Leitung von Professor Dr. Dr. Karl Andreas Schlegel und Professor Dr. Stephan Eitner bereits in der 20. Wiederholung statt.

Die Veranstaltung ist fester Bestandteil des Fortbildungsangebots der Straumann GmbH in Kooperation mit der boeld communication GmbH. Sie richtet sich an niedergelassene Zahnmedizinerinnen und -mediziner, die sich einen sehr praxisnahen Kurs in kleinem, kollegialem Rahmen wünschen. Während des Aufenthalts in Budapest besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit zum Kennenlernen der ungarischen Hauptstadt. Weitere Informationen zum Kurs und zum Programm sind auf www.straumann.de/Budapest2017 erhältlich.

Das gesamte Fortbildungsangebot der Straumann Akademie inklusive aller Veranstaltungen ist abrufbar unter www.straumann.de/kurse sowie über die Straumann Fortbildungs-App.

Weitere Informationen zum Thema "Medizintechnik":

Künstliche Intelligenz optimiert das Mobilfunknetz

Das Mo­bil­funk­netz, ein kom­ple­xes Kon­strukt aus Mo­bil­funk­stand­or­ten und Net­z­e­le­men­ten, sorgt da­für, dass Men­schen je­der­zeit und übe­rall mit­ein­an­der te­le­fo­nie­ren und ih­re di­gi­ta­len An­wen­dun­gen nut­zen kön­nen. Die In­stand­hal­tung, Über­prü­fung und Opti­mie­rung ei­ner solch viel­schich­ti­gen Struk­tur er­for­dert je­de Men­ge men­sch­li­ches und tech­ni­sches Know-how. Um kom­ple­xe Zu­sam­men­hän­ge im Mo­bil­funk­netz noch bes­ser zu ver­ste­hen, setzt Te­le­fó­ni­ca Deut­sch­land seit ei­ni­ger Zeit Al­go­rith­men und Künst­li­che In­tel­li­genz (KI) ein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.