Stratus übernimmt Marathon Technologies

(PresseBox) ( Eschborn, )
Stratus, Anbieter von Hardware- und Softwarelösungen für ausfallsichere Server-Systeme, übernimmt Marathon Technologies, einen Hersteller von Hochverfügbarkeitslösungen. Die Akquisition erweitert das Produktportfolio von Stratus insbesondere im Bereich der Software-Lösungen.

Stratus Technologies gibt die Übernahme der Vermögenswerte der Marathon Technologies Corporation, eines in Privatbesitz befindlichen Herstellers von Lösungen für die Verfügbarkeit von Anwendungen mit Sitz in Littleton, Massachusetts, bekannt. Die Akquisition umfasst auch das in den Marathon-Produkten verwendete geistige Eigentum.

Die Produktlinie Marathon everRun - zu der auch Marathon everRun MX gehört, die erste softwarebasierte, fehlertolerante Lösung für Multi-Core- und Multi-Prozessor-Anwendungen auf der Microsoft-Plattform - stärkt die Position von Stratus als führendem Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen. So kann Stratus von einem erweiterten Partner-Ökosystem, einem breiteren Software-Portfolio und einem größeren und vielfältigeren Kundenstamm profitieren.

Zusammen mit den jüngsten Produkteinführungen stellt diese Akquisition einen weiteren Meilenstein in der langfristigen Strategie von Stratus dar: die Bereitstellung von umfassender Enterprise Business Continuity durch einfach zu bedienende, kostengünstige Lösungen für die Verfügbarkeit von Anwendungen und von Services für Disaster Recovery.

Mit einem Schwerpunkt auf softwarebasierten Lösungen wird Stratus die Verfügbarkeit von IT-Systemen weiter erhöhen und ein erweitertes Portfolio an Enterprise-Lösungen bereitstellen - mit dramatischen Verbesserungen bei Kosten und Einsatz fehlertoleranter Systeme. Mit seinem nunmehr vollständigen Angebot an Verfügbarkeitslösungen erweitert das Unternehmen seinen Markt und deckt damit auch Virtualisierung und Private-Cloud-Computing-Implementierungen ab.

"Das Marathon-everRun-Portfolio und die Hardware- und Software-Angebote von Stratus umfassen das vollständigste Set von Hochverfügbarkeitslösungen, das jemals in unserer Branche angeboten wurde. Es gibt praktisch keine Anforderung an Verfügbarkeit, die wir nicht erfüllen können", sagt David C. Laurello, Chairman und CEO von Stratus. "Die Akquisition hat unserem Portfolio die softwarebasierte Fehlertoleranz hinzugefügt und den Umfang unseres Software-Geschäfts vergrößert, so dass wir dem Markt schneller eine umfassende Software-Lösung zur Verfügung stellen können."

"Marathon war ein starker und produktiver Citrix-Partner", sagt Andy Cohen, Vice President of Strategic Development and Investments, Citrix. "Marathon everRun MX, das auf Citrix XenServer aufbaut, wird nun Teil einer größeren Gruppe von innovativen Technologie-Unternehmen, die der Verfügbarkeit von Anwendungen und der Zufriedenheit der Kunden verpflichtet sind."

Die Mitarbeiter von Marathon in den USA, Großbritannien und Japan erhalten ein Beschäftigungsangebot von Stratus. Die Mehrzahl dieser Mitarbeiter arbeitet am Stammsitz in Littleton.

Ein Datenblatt zu Marathon Technologies ist verfügbar unter http://www.stratus.com/marathon-fact-sheet, ein Datenblatt zu Stratus Technologies unter http://www.stratus.com/stratus-fact-sheet.

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.