• Brigitte Hück

Stratus: Timo Brüggemann verantwortet den Geschäftsbereich Business Development

(PresseBox) (Eschborn, ) Stratus, Spezialist für hochverfügbare Server-Systeme, hat Timo Brüggemann zum neuen Director Business Development EMEA berufen. Brüggemann wird sich dabei insbesondere um den Ausbau des Partner-Geschäfts im Sektor Manufacturing kümmern.

Timo Brüggemann (35) ist zum Director Business Development EMEA von Stratus in Eschborn berufen worden. Er war bisher für Stratus als Channel Manager EMEA tätig.

In seiner neuen Funktion ist Brüggemann für die Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsfelder in EMEA verantwortlich. Im Sektor Manufacturing ist Brüggemann sowohl für die Partner-Strategie in EMEA als auch für die globalen Partner zuständig.

"Im Sektor Manufacturing, speziell in der Prozessautomatisierung, besteht ein großer Bedarf an hochverfügbarer IT, weil Produktionsprozesse unterbrechungsfrei laufen müssen", erklärt Timo Brüggemann. "Stratus intensiviert daher hier seine Aktivitäten und ist auch dabei, in diesem Sektor mit weiteren Partnern bei der Implementierung von Hochverfügbarkeitslösungen zusammenzuarbeiten."

Die fehlertoleranten ftServer von Stratus bieten auf der Windows- und Linux-Plattform eine Ausfallsicherheit von bis zu 99,9999 Prozent, was einer durchschnittlichen Ausfallzeit von etwa einer halben Minute pro Jahr entspricht. Die Stratus-Server verwenden Standard-Technologien wie Intel-Prozessoren, so dass Anwender keine aufwändige Administration oder speziell angepasste Software benötigen.

Stratus Avance ist eine Software-Lösung, die zwei Standardx86-Server zu einem hochverfügbaren, virtualisierten System verbindet. Mit Avance erreichen Server eine Verfügbarkeit von über 99,99 Prozent, was einer durchschnittlichen Ausfallzeit von etwa einer Stunde pro Jahr entspricht.