• Brigitte Hück

Sapphire 2010: Stratus zeigt fehlertolerante Server für hochverfügbare SAP-Umgebungen

(PresseBox) (Eschborn, ) Stratus zeigt auf der Sapphire vom 17. bis 19. Mai 2010 in Frankfurt fehlertolerante Server-Systeme. Mit den Stratus-Servern können Anwender für unternehmenskritische SAP-Systeme eine Verfügbarkeit von bis zu 99,9999 Prozent realisieren.

Die Sapphire, die vom 17. bis 19. Mai gleichzeitig in Orlando und in Frankfurt stattfindet, ist eine der wichtigsten Hausmessen der SAP. Das Unternehmen stellt auf der Veranstaltung neue Produkte, Releases und Strategien vor. Stratus, Spezialist für hochverfügbare Lösungen, präsentiert dort am Stand 830 seine fehlertoleranten Server-Systeme der Baureihen 2600, 4500 und 6300.

StratusftServer sind für SAP-Systeme zertifiziert. Die Server verwenden zur Sicherstellung einer besonders hohen Verfügbarkeit durchgängig redundante Hardware-Komponenten. Bei einem etwaigen Ausfall einer Komponente kann die jeweils korrespondierende den Betrieb ohne Unterbrechung weiterführen. Auf diese Weise vermeiden StratusftServer Störungen, anstatt sie nur nachträglich zu beheben. Aufwändige Maßnahmen zur Wiederherstellung von Prozessen oder Transaktionen, die bei kurzzeitigen Betriebsunterbrechungen unvermeidlich sind, müssen daher nicht durchgeführt werden.

StratusftServer erreichen durch diese Technologie ein Verfügbarkeitsniveau von bis zu 99,9999 Prozent, was einer ungeplanten Ausfallzeit von etwa einer halben Minute pro Jahr entspricht. Sie eignen sich dadurch für den Einsatz in besonders unternehmenskritischen SAP-Umgebungen, die Continuous Availability erfordern, beispielsweise mit SAP MII oder im Konzept Perfect Plant.