• Denise Holst-Pieper

Patrick-Steeven Skwara ist neuer Marketing Manager Avance EMEA bei Stratus

(PresseBox) (Eschborn, ) Stratus, führender Hersteller von hochverfügbaren Server-Lösungen, verstärkt sein Engagement in Europa und hat Patrick-Steeven Skwara (38) mit der Leitung der Marketing-Aktivitäten von Avance im Bereich EMEA betraut.

Patrick-Steeven Skwara ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Kommunikation und in der Erwachsenenbildung. Er war dabei unter anderem für den Werkzeughersteller Rothenberger, die Steigenberger Hotels & Resorts AG und das Bildungszentrum des hessischen Handels tätig.

Skwara übernahm Anfang Juni 2012 bei Stratus die Position des Marketing Manager Avance EMEA. Seine Aufgabe bei Stratus besteht vor allem darin, das Marketing für die Software-Lösung Avance auszubauen und entsprechende Projekte national und international operativ umzusetzen und zu steuern. Er pflegt dabei auch den Kontakt zu den Partnern von Stratus und organsiert mit diesen gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen. Außerdem ist Skwara für die Koordinierung des Produkt-Trainings zuständig.

"Stratus Avance ist vor allem von kleineren und mittleren Unternehmen sehr gut angenommen worden, weil diese damit erstmals mit geringem Aufwand eine ausfallsichere Server-Lösung einsetzen können", erklärt Skwara. "Meine neue Aufgabe sehe ich vor allem darin, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Lösung noch weiter bekannt zu machen; eine überaus spannende Herausforderung."

Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet Unternehmen "Uptime Assurance" - zuverlässige Ausfallsicherheit für den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen. Dazu gehören Server-Lösungen wie die fehlertoleranten Stratus ftServer, Software wie Stratus Avance, die insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen einen kostengünstigen Zugang zu ausfallsicheren Systemen bietet, sowie ein umfassendes Portfolio von Dienstleistungen und Services. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Eschborn.