• Brigitte Hück

Creative Computer Consulting ist neuer Regionalpartner von Stratus

(PresseBox) (Eschborn, ) Stratus, führender Hersteller von hochverfügbaren Server-Lösungen, erweitert sein Partnernetz. Creative Computer Consulting in Bremen ist der neue Regionalpartner von Stratus im Nordwesten.

Die Erweiterung des Partnernetzes von Stratus kommt zügig voran. Mit Creative Computer Consulting in Bremen konnte ein Partner für die Betreuung gemeinsamer Kunden in der Region Nordwest gewonnen werden.

Creative Computer Consulting bietet seinen Kunden passgenaue Hardware zusammen mit der richtigen Software - unter anderem in den Bereichen Bandbreiten-Management, Mail-Kommunikation, Systemmanagement, Virtualisierung und Storage-Management. Für Stratus wird das Unternehmen die hochverfügbaren ftServer vertreiben und implementieren.

"Durch die Kooperation mit Stratus können wir unseren Kunden Server mit einer Verfügbarkeit bieten, die heute für unternehmenskritische Anwendungen unerlässlich ist", erläutert Frank Rosenkranz, Geschäftsführer bei Creative Computer Consulting. "Die Stratus-Server bieten dabei nicht nur eine überzeugende technische Lösung, sondern sind auch in ein umfassendes Verfügbarkeitskonzept eingebunden. Auf dieser Basis können wir den Kunden den Service bieten, den wir uns vorstellen."

Hochverfügbarkeitsspezialist Stratus stellt mit seinen fehlertoleranten Servern ausfallsichere Systeme auf höchstem Niveau bereit. Unternehmen können mit den komplett redundant aufgebauten Stratus ftServern ein Verfügbarkeitsniveau von bis zu 99,9999 Prozent erreichen, was einer ungeplanten Ausfallzeit von etwa einer halben Minute pro Jahr entspricht. Da die Lösung auf Basis von Standardtechnologien arbeitet, müssen Anwender ihre Anwendungssoftware dafür nicht anpassen.

Über Creative Computer Consulting

Die Creative Computer Consulting GmbH ist seit 1994 als Systemhaus in Bremen tätig und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für alle IT-Problemstellungen. Creative Computer Consulting bietet ein breites IT-Beratungsspektrum und schafft integrierte Lösungen, die die Rentabilität der Kunden steigern. Als strategischer Partner kann die Creative Computer Consulting GmbH Kunden bei der Realisierung der IT-Ziele mit unabhängigem Rat, preisgünstigen Produkten und Supportdienstleistungen unterstützen. Als Partner von führenden Anbietern im IT-Sektor ist Creative Computer Consulting immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Technologien und in der Lage, einen hohen Qualitätsstandard zu halten.