Pressemitteilung BoxID: 239448 (Storymaker Agentur für Public Relations GmbH)
  • Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
  • Derendingerstraße 50
  • 72072 Tübingen
  • Heidrun Haug

Storymaker GmbH: PR-Auftrag für neue IT-Fachmesse in Stuttgart

(PresseBox) (Tübingen , ) "IT & Business" (www.itandbusiness.de) heißt die neue Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services, die Entscheider und Anwender aus den Unternehmen mit Anbietern von ITLösungen zusammenbringt. Die Landesmesse Stuttgart GmbH (www.messestuttgart.de), die diesen IT-Treffpunkt erstmals vom 06. bis 08. Oktober 2009 veranstaltet, hat die Storymaker Agentur für Public Relations GmbH(www.storymaker.de) mit der Medienarbeit beauftragt.

"Mit ihrer Spezialisierung auf IT und Mittelstand verfügt die Agentur Storymaker über das notwendige Know-how für diese Aufgabe und kann mithelfen, dass die neue IT-Messe eine starke Premiere hinlegt", sagt Gerd Fleischer, Pressesprecher für die "IT & Business".

Ziel der Kommunikation ist es, die "IT & Business" als Schaufenster und Marktplatz für Business-IT im Mittelstand zu etablieren. Aufgrund der hohen Dichte sowohl an IT-Unternehmen wie an mittelständischen Anwendern ist Baden- Württemberg ein idealer Standort für die Messe. Laut VDMA (www.vdma.org), ideeller Träger der neuen IT-Messe, kommen zwei Drittel der Mitglieder seines Fachverbands Software aus einem Umkreis von 200 Kilometern rund um Stuttgart.Nach der überraschenden Absage der "Systems" im letzten Herbst hat die Messe Stuttgart mit starken Partnern eine Fachmesse ins Leben gerufen, die mit ihrem bodenständigen Themenkonzept wieder den Nutzwert von IT-Lösungen in den Mittelpunkt rückt und damit eine Marktlücke schließt.

Mit einer Serie an Pressemitteilungen, einer Pressekonferenz in München und breiten Medienangeboten wird Storymaker die neue Messe bei Journalisten der IT-, Fach- und Wirtschaftsmedien bekannt machen. "Mittlerweile gibt es Bedarf an einer klar auf Unternehmenssoftware fokussierten Messe", sagt Storymaker- Projektleiter Karsten Eiß. "Dass Baden-Württemberg als Heimat des deutschen Mittelstands für diese Messe prädestiniert ist, werden wir überzeugend kommunizieren."

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH mit Sitz in Tübingen und Peking ist ein auf Technologieund Markenunternehmen fokussierter Kommunikationsdienstleister. Die Leistungen umfassen strategische Kommunikationsberatung, Medienarbeit für Fach- und Unternehmenskommunikation, Contentproduktion in Text und Bild, Corporate Publishing. Alle Leistungen basieren auf dem Story- Ansatz der Agentur, der die Grundlage für ein unverwechselbares Profil, eine erfolgreiche Positionierung des Unternehmens in der Presse und Öffentlichkeit schafft.