Pressemitteilung BoxID: 234919 (StoreWeaver GmbH)
  • StoreWeaver GmbH
  • Rüchligweg 101
  • 4125 Riehen
  • René Schiller

Store Automation der Extraklasse

Die StoreWeaver GmbH zeigt auf der EuroCIS die Plattform für die ganzheitliche Filialintegration und Lösungen für mobile filialwarenwirtschaftliche Prozesse

(PresseBox) (Riehen, ) Auf der EuroCIS in Düsseldorf zeigt die StoreWeaver GmbH, eine hundertprozentige Tochter der GK SOFTWARE AG, die neueste Version ihrer Integrationsplattform für die Filiale. Highlights sind dabei innovative Lösungen für Filialsteuerung und Realtime-Retailing.

Die StoreWeaver GmbH präsentiert auf der EuroCIS am Stand der GK SOFTWARE AG ihr umfassendes Portfolio für Filialintegration, Store Automatisierung und mobile filialwarenwirtschaftliche Prozesse. Aufsetzend auf dem führenden technologischen Know-How der GK SOFTWARE AG hat das Unternehmen im letzten Jahr sein Produktangebot erweitert und mit derUmsetzung erster Kundenprojekte begonnen.

Mobile warenwirtschaftliche Prozesse

Ein Schwerpunkt auf der EuroCIS wird die Präsentation neuer warenwirtschaftlicher Prozesse auf MDE-Geräten sein. Der entscheidende Vorteil der StoreWeaver-Lösung ist dabei, dass alle Prozesse sowohl im online- als auch im offline-Modus zur Verfügung stehen. Dadurch wird der Zugriff auf Bestandsinformationen in Near-Real-Time ermöglicht, ohne dass es bei Verbindungsausfällen zu Störungen in den Arbeitsabläufen kommen kann.

Store Automation - Beispiel Etiketten- und Plakatdruck

Der StoreWeaver ermöglicht die durchgängige Automatisierung von unterschiedlichsten Geschäftsprozessen. Auf der EuroCIS wird dies am Beispiel der Thematik Etikettendruck vorgeführt. Einer Preisänderung im führenden System folgt automatisch die Preisänderung an Kasse, Waage und elektronischem Regaletikett. Parallel dazu wird selbstständig der Druck von neuen Regaletiketten angestoßen und das Filialpersonal darüber informiert, dass in diesem Bereich Handlungsbedarf besteht. Damit wird ein komplexer Prozess des alltäglichen Geschäfts in Einzelhandelsfilialen durchgängig automatisiert, Medienbrüche werden verhindert und Aufwände gesenkt.

StoreWeaver GmbH

Die StoreWeaver GmbH wurde 2008 in Riehen/Schweiz gegründet und ist eine Ausgründung der GK Software AG. Das Unternehmen entwickelt die ganzheitliche Integrationsplattform StoreWeaver, die der Anbindung aller Subsysteme im Store, der End-to-End-Integration von Enterprise und Filiale und der Umsetzung filialwarenwirtschaftlicher Prozesse auf MDE-Geräten dient. Komponenten der modularen Lösung sind bei großen Einzelhandelskunden der GK Software AG im Einsatz.

www.storeweaver.com