Pressemitteilung BoxID: 434444 (store-x Storage Capacity Exchange GmbH)
  • store-x Storage Capacity Exchange GmbH
  • Maximilianallee 2

store-x im neuen Gewand

(PresseBox) (Leipzig, ) Die store-x Storage Capacity Exchange GmbH zeigt ihre Handelsplattform www.store-x.net im neuen Gewand. Ein optimiertes Interface bietet den Nutzern mehr Übersichtlichkeit und erleichtert ihnen die schnelle, unkomplizierte Navigation durch die Webseiten. Händler profitieren von einer verbesserten Darstellung der eingestellten Speicherkapazitäten und können Informationen noch schneller und präziser abrufen. Unterstützt werden sie hierbei von dem neuen "Quickguide", welcher den Anwender systematisch durch die Transaktionen führt.

"Wir freuen uns unseren Nutzern eine verbesserte und moderne Benutzeroberfläche bieten zu können und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Entwicklung der Handelsaktivitäten auf www.store-x.net", sagte Kay Okon, einer der beiden Geschäftsführer von store-x.

store-x Storage Capacity Exchange GmbH

Die store-x Storage Capacity Exchange GmbH (store-x) wurde im Februar 2006 mit dem Ziel gegründet, eine Plattform für transparenten und diskriminierungsfreien Handel von Erdgasspeicherkapazitäten zu errichten und zu betreiben. Über die Handelplattform www.store-x.net werden sowohl kurzfristige als auch langfristige Speicherkapazitäten europaweit gehandelt.

Derzeit sind mehr als 980 Nutzer aus 23 Ländern auf der Handelsplattform registriert. Diese können europaweit Kapazitätsrechte der folgenden Speicher-betreiber handeln: Bayerngas GmbH, BEB Speicher GmbH, E.ON Avacon AG, E.ON Gas Storage GmbH, E.ON Hanse AG, E.ON Thüringer Energie AG, EWE AG, Gazprom Germania GmbH, RWE Gasspeicher GmbH, RWE DEA AG, RWE Gas Storage s.r.o., Storengy Deutschland GmbH, Vattenfall Energy Trading Netherlands B.V., VNG - Verbundnetz Gas AG, Wingas GmbH & Co. KG.