STOCKMEIER baut Distributionspartnerschaft mit Innospec weiter aus

(PresseBox) ( Bielefeld, )
Ab dem 01. Juni 2018 vertreibt die STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG im Vertriebsgebiet Deutschland das umfangreiche Sortiment von Innospec Inc. für den Bereich Personal Care. Damit wird die bereits bestehende, erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Home und Industrial Care weiter ausgebaut.

Das Portfolio umfasst Tenside, Emollients, Dispergiermittel, Conditioner, Komplexbildner, Rheologiemodifizierer und Emulgatoren. Handelsnamen wie Activsoft, Activemol, Sunsolv®, Dispersun, Pureact, Natrlquest®, Iselux®, Empicol®, Empilan®, Empigen®, Nansa®, Finsolv®, Empipearl® und Eltesol® sind im Markt bestens etabliert und stehen für qualitativ hochwertige Rohstoffe für die Kosmetikindustrie. Die Produkte passen damit hervorragend in das Portfolio der Stockmeier Chemie.

Dirk Seidel, Geschäftsführer der Stockmeier Chemie für den Bereich Spezialchemikalien, freut sich auf den Ausbau der Zusammenarbeit: "Wir arbeiten im Bereich Home und Industrial Care bereits vertrauensvoll mit Innospec zusammen. Es freut mich, dass wir diese erfolgreiche Kooperation nun ausweiten können. Die Produkte ergänzen unser bestehendes Angebot im Bereich Personal Care hervorragend. Wir können unseren Kunden hier nun ein wirklich umfassendes Sortiment anbieten, alles aus einer Hand."

Ramzi Jouaneh, Innospec Regional Business Director für EMEA, kommentiert:

"Wir freuen uns, mit Stockmeier eine weitergehende Partnerschaft einzugehen, um unser Personal Care Portfolio in das bereits erfolgreich vermarktete Sortiment von Home und Industrial Care Produkten aufzunehmen. Innospec sieht den deutschen Markt als sehr innovativ und wettbewerbsfähig an und wir sind zuversichtlich, dass die Kunden von Stockmeier die breitere Palette an qualitativ hochwertigen Produkten von einem vertrauenswürdigen Lieferanten zur Unterstützung ihrer Produktentwicklung schätzen werden."

Über Innospec Inc.
Innospec Inc. ist ein internationales Spezialchemieunternehmen mit rund 1800 Mitarbeitern in 23 Ländern. Innospec produziert und liefert eine breite Palette von Spezialchemikalien für die Märkte in Amerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Asien-Pazifik. Der Bereich Performance Chemicals entwickelt innovative technologiebasierte Lösungen für unsere Kunden in den Märkten Personal Care, Home Care, Agrochemical, Mining und Industrial. Die Inspiration für unsere Produkte kommt aus einer einzigartigen Perspektive, die tief in unserer Forschung und Entwicklung verwurzelt ist und sich auf neue Trends im Markt konzentriert. Wir glauben, dass unsere Kunden von Ihren Rohstofflieferanten Kreativität und Innovation erwarten sollten, um Leistung, Qualität und Originalität für alle Formulierungen und letztlich für den Endverbraucher zu liefern.

Das Geschäftsfeld Fuel Specialties ist auf die Herstellung und Lieferung von Kraftstoffadditiven spezialisiert, die die Kraftstoffeffizienz steigern und die Schadstoffemissionen reduzieren. Oilfield Services bietet Spezialchemikalien für alle Bereiche der Öl- und Gasexploration und -produktion. Octane Additives produziert Oktanverbesserer zur Verbesserung von Benzin.