Pressemitteilung BoxID: 241293 (StorageCraft Deutschland GmbH)
  • Christa Garrote
  • +41 (41) 768 65 34

StorageCraft Disaster Recovery an der Cebit - Halle 2, Stand A31

(PresseBox) (Nyon, ) StorageCraft Technology Corporation ist Spezialist für Sicherheits-Lösungen im Bereich Image Backup, Disaster Recovery, System Migration und Data Protection für Servers, Desktops und Laptops. Vom 3. bis 8. März 2008 demonstriert ShadowProtect in Hannover wie auch vollständig abgestürzte Systeme Hardware unabhängig wiederhergestellt werden können. Zuverlässig und schnell.

Vor einem Jahr war erstmals die Rede an der Cebit von StorageCraft. Seither hat das von ehemaligen Powerquest Leuten etablierte Unternehmen in Europa mehr als nur Fuss gefasst. Der anfängliche Schweizer Distributionspartner hat sich zur Europäischen StorageCraft Vertretung mit diversen Zweigstellen entwickelt und stösst damit zu altbekannten Grössen (z.B. Acronis) im Bereich Disaster Recovery.

Hohe Verfügbarkeit

ShadowProtect erstellt Backups von PCs und Servern inklusive Betriebssysteme, Applikationen, Konfigurations-Einstellungen und kritischen Daten, auch während in Windows weitergearbeitet wird. Das Erstellen von zuverlässigen und schnellen Disk Images ist jederzeit möglich ohne irgendeine Ausfallzeit in Kauf nehmen zu müssen. Backups können zudem jederzeit und in jeder gewünschten Häufigkeit terminiert werden.

Systemabstürze stellen nicht mehr ein unüberwindbares Problem dar, das mit enormem Kostenaufwand und Zeitverlust verbunden sein muss. Eine Wiederherstellung kann auf eine vollkommen andere Hardware, oder auf ein virtuelles System ausgeführt werden, oder umgekehrt. StorageCraft's ShadowProtect Image Backup Lösungen unterstützen zuverlässig System Migrationen und Konsolidierungen in VMware Plattformen und Microsoft Virtual PC und Server. Mit der integrierten Hardware unabhängigen Wiederherstellungs-Funktionalitäten (HIR - Hardware Independent Restore) können komplette PC oder Server Betriebssysteme mit allen vorhandenen Daten und Applikationen in kürzester Zeit auf physische oder virtuelle Umgebungen wiederhergestellt oder migriert werden (P2P, P2V, V2P und V2V).

IT Verantwortliche können mit ShadowProtect jedes einzelne Windowssystem in ihrem Computerumfeld komplett schützen.

Ein weiteres "Rendez-vous" gibt StorageCraft an der VMWorld Europe vom 24. bis 26. Februar in Cannes. Als Virtualisierungspartner präsentiert StorageCraft im New Innovator Bereich: Stand 46.

Weitere Informationen zu StorageCraft Lösungen finden Sie unter www.storagecraft.eu

StorageCraft Technology Corporation bietet innovative Sicherheits-Lösungen im Bereich disk-based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Data Protection für Servers, Desktops und Laptops. StorageCraft Software Lösungen vermindern Ausfallzeiten, verbessern die Sicherheit und Stabilität der Daten und Systeme und reduzieren die Gesamtheit der Kosten von Servern, Desktops und Laptops. www.storagecraft.eu.