Pressemitteilung BoxID: 246278 (StorageCraft Deutschland GmbH)
  • Christa Garrote

CeBIT 2009 - Positive Bilanz für StorageCraft

(PresseBox) (Nyon, ) Für StorageCraft hat sich die Offensive gelohnt. Der Spezialist für Sicherheits-Lösungen im Bereich Image Backup und Disaster Recovery hat seinen Einsatz, beziehungsweise seinen Stand dieses Jahr an der CeBIT verdoppelt. Trotz der offiziell gemeldeten, sinkenden Besucherzahlen ist es StorageCraft gelungen über Erwarten viele wichtige Kontakte mit potentiellen Partnern und Kunden aus der ganzen Welt, aber natürlich insbesondere im deutschsprachigen Raum zu knüpfen.

Dank CeBIT hat StorageCraft die Aufmerksamkeit von zahlreichen IT Fachhändlern und Grossunternehmen auf sich gelenkt. Das rasant wachsende Interesse verdeutlicht klar, dass StorageCraft eine nicht mehr wegzudenkende Alternative für Image Backup, Disaster Recovery und Migrations-Lösungen darstellt.

Messe Hightlight

Auf grosses Interesse ist das an der CeBIT neu vorgestellte StorageCraft MSP Programm gestossen, bei dem die Produkte im Rahmen einer Serviceleistung angeboten werden. Mit dem Managed Service Provider (MSP) Partner Programm werden die Lösungen auf den individuellen Nutzungsbedarf zugeschnitten. Fachhändler können ihren Kunden Image Backup und Disaster Recovery als Managed Service - quasi im Monatsabo - anbieten. Die Fachhändler verwalten die Lizenzen und erhalten eine monatliche Abrechnung für die eingesetzten Produkte. Ohne Software Lizenzen kaufen zu müssen, gelangen Kunden zu einer professionellen Backup Lösung.

"Die Messe war für uns ein voller Erfolg. Für uns steht jetzt schon klar: Mit uns ist auch nächstes Jahr wieder zu rechnen," verspricht Dominik Zingg, Geschäftsführer StorageCraft Europe.

ShadowProtect erstellt Backups von PCs und Servern inklusive Betriebssysteme, Applikationen, Konfigurations-Einstellungen und kritischen Daten, auch während in Windows weitergearbeitet wird. Das Erstellen von zuverlässigen und schnellen Disk Images ist jederzeit möglich ohne irgendeine Ausfallzeit in Kauf nehmen zu müssen. Backups können zudem jederzeit und in jeder gewünschten Häufigkeit terminiert werden. Weitere Informationen zu StorageCraft Lösungen unter www.storagecraft.eu.

StorageCraft Technology Corporation bietet innovative Sicherheits-Lösungen im Bereich disk-based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Data Protection für Servers, Desktops und Laptops. StorageCraft Software Lösungen vermindern Ausfallzeiten, verbessern die Sicherheit und Stabilität der Daten und Systeme und reduzieren die Gesamtheit der Kosten von Servern, Desktops und Laptops. www.storagecraft.eu.