StorageCraft lanciert ShadowProtect S mall Business Server Edition 3.3

ShadowProtect bietet erschwingliche Image Backup und Disaster Recovery Lösung für KMUs.

(PresseBox) ( Nyon, )
StorageCraft Technology Corporation, bekannt durch innovative Sicherheitslösungen im Bereich disk-based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Datenschutz für Server, Desktops und Laptops kündigt ShadowProtect Small Business Server Edition 3.3 an.

StorageCraft ShadowProtect Small Business Server Edition 3.3 vereinfacht Backups, Wiederherstellung und Migration für Kleinunternehmen, die mit Microsoft Windows Small Business Server (SBS) arbeiten. Dank der Hardware unabhängigen Funktionalität (HIR), sind Unternehmen auch nach einem katastrophalen Systemabsturz in Kürze wieder "on track".

Kostengünstiges Preismodell
"Als Dienstleister von Managed Services für Unternehmen, die vorwiegend mit Windows Small Business Server arbeiten, sind wir sozusagen abhängig von ShadowProtect für den Schutz der Server unserer Kunden", erklärt Mark Crall, CEO, Charlotte Tech Care Team und Microsoft SBSC PAL. "Shadowprotect minimisiert unser Risiko beim Disaster Recovery dank den auf Images gestützten Wiederherstellungen auf virtuelle Maschinen. Die Tatsache, dass StorageCraft kostengünstigere Konditionen für diese Art SBSs anbietet, macht die Sache nur noch interessanter." Darüber hinaus bietet StorageCraft Competitive Upgrades (Cross Upgrades). Fünfzig Prozent Rabatt werden Unternehmen geboten, die von vergleichbaren Lösungen, z.B. Acronis True Image und Symantec Backup Exec System Recovery auf die ShadowProtect Lösung umsteigen (gültig in Deutschland, Oesterreich, Schweiz).

Die meisten Kleinunternehmen müssen ihre Daten und Server schützen - genau so wie grosse Unternehmen - können sich jedoch häufig nicht die komplexen Backup- und Wiederherstellungs Software, oder die für deren Installation notwendige Zeit leisten. StorageCraft ShadowProtect Small Business Server Edition 3.3 ist nicht nur eine kostengünstige, skalierbare Lösung. Sein einfaches Interface und einfach zu befolgenden Wizards bedürfen nur minimalem Zeitaufwand. "Einer der klaren Vorteile von ShadowProtect für Kleinunternehmen besteht darin, Server-Backups planen und minutenschnell ausführen zu können ", erklärt Brandon Nordquist, Vice president Product Management StorageCaft. "Sind die Backups einmal terminiert, muss keine Zeit mehr für deren Verwaltung aufgewendet werden."

Mehr Flexibilität bei System Migration und Disaster Recovery dank HIR-Funktionalität
StorageCraft ShadowProtect Small Business Server Edition 3.3 gibt Kleinunternehmen die Flexibilität, ihre Small Business Servers auf eine andere Small Business Umgebung - virtuell oder physikalisch - zu migrieren oder wiederherzustellen. (P2P, P2V, V2V und sogar V2P) StorageCraft ShadowProtect Small Business Server Edition 3.3 unterstützt Virtualisierungssoftware wie VMware Plattformen und Microsoft Virtual Server.

Weitere Funktionen
StorageCraft Shadowprotect Small Business Server Edition 3.3 enthält zahlreiche Funktionen zur Vereinfachung der Schutzmechanismen von Daten und Systemen. Neu kann eine Festplatte oder Laufwerk mit einem einfachen Knopfdruck 1:1 kopiert werden, ohne vorher ein Image ziehen und dieses anschliessend mounten zu müssen. Weiter enthalten sind:

- Bootfähige Wiederherstellungs CD gestützt auf Windows Vista mit automatischer Hardware-Erkennung und Netzwerk-Unterstützung
- Neues "Verify Backup Image Tool" zur Sicherstellung der Wiederherstellbarkeit von Backup Dateien
- Gesteigerte Leistung durch Netzwerk-Drosselung während Backup
- Verbesserte Image-Verwaltung
- Unterstützung von optischer Partitionierung
- Remote Management der Wiederherstellungs-Umgebung
- Verbesserte Anwender-Schnittstelle
- Minutenschnelle Bare-metal Wiederherstellung von Windows Small Business Servers
- Online oder Cold-state Backup Images benötigen keine Software Installation
- Einfache Ansicht zur schnellen Wiederherstellung von Dateien und Ordner oder Backup Images Updates
- Netzwerk Konfigurator zur Verwaltung von Domains und Netzwerk Ressourcen

Preise und Verfügbarkeit
StorageCraft Small Business Server Edition 3.3 ist für CHF 574.00 / Euro 323.00 erhältlich und kann direct bei StorageCraft Europe oder einem authorisierten StorageCraft Händler bezogen werden. ShadowProtect Desktop Edition, Server Edition und IT Edition vervollständigen die ShadowProtect Produktpalette.

Weitere Informationen zu StorageCraft Lösungen unter www.storagecraft.eu