Pressemitteilung BoxID: 336730 (Telit Wireless)
  • Telit Wireless
  • Hanns-Schwindt-Str. 11
  • Bettina Gutzki

Stollmann Bluetooth-Module für Apple iPhone-Zubehör

(PresseBox) (Hamburg, ) Bluetooth-Module von Stollmann sind jetzt auch mit dem iPhone interoperabel und können in Produkte für das iPhone OS Accessory Program integriert werden.

Stollmann bietet ab sofort die Bluetooth-Modulreihe BlueMod+P24/G2 und BlueMod+P25/G2 für iPhone-Zubehör an. Die Module sind interoperabel mit der Schnittstelle des iPhone Accessory Program. Dadurch können Hersteller von Zubehör für das iPhone auf einfache Weise die drahtlose Schnittstelle integrieren. Die Bluetooth Module enthalten den kompletten Protokollstack (SPP) und werden über eine serielle UART-Schnittstelle in das Zubehörgerät integriert. Die Konfiguration und Ansteuerung erfolgt über AT-Befehle und kann daher sehr einfach programmiert werden. Damit wird die Integration einer iPhonekompatiblen Schnittstelle in Zubehör stark vereinfacht.

Die Module sind ab sofort bei Stollmann und über Distributoren erhältlich.

Stollmann ist ein führendes Unternehmen für Protokollstacks und Kommunikationsprodukte für Bluetooth, ISDN und NFC. Stollmann wurde 1994 gegründet mit Sitz in Hamburg, Deutschland. Mit einem Team von 45 Mitarbeitern entwickelt und vertreibt Stollmann Kommunikationssoftware für OEM-Kunden weltweit.