Sterling Commerce ernennt Jochen Werner zum neuen Sales Manager für die Region Central Europe

Düsseldorf, (PresseBox) - Die AT&T-Tochter Sterling Commerce hat Jochen Werner (39) zum neuen Sales Manager Central European Region ernannt. Werner wird vom Düsseldorfer Standort aus die gesamten Vertriebsaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten. Sterling Commerce bietet Software und Services zur IT- und Prozessintegration - sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch mit externen Partnern.

Jochen Werner bringt mehr als 12 Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Data Warehousing, Business Intelligence und Customer Relationship Management in das Unternehmen mit ein. Vor seinem Eintritt bei Sterling Commerce war Werner Vertriebsleiter bei der SPSS GmbH Software, wo er für den Aufbau der Vertriebsorganisation in den vertikalen Märkten zuständig war.

Während seiner Tätigkeit für SPSS konnte er den verantworteten Umsatz deutlich steigern. Davor war der Diplomkaufmann von 1997 bis 2005 beim Business Performance Management Software-Anbieter Hyperion mit wachsenden Verantwortlichkeiten tätig.

Über vier Jahre verantwortete er als Sales Director einen großen Teil der Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich. Ebenfalls bekleidete er die Position des Director Strategic Partners für die Region Deutschland und Österreich und verantwortete die Zusammenarbeit mit den globalen Systemintegratoren wie Accenture, BearingPoint oder IBM Global Business Services.

"Der Markt Deutschland/Österreich/Schweiz hat eine hohe Priorität für Sterling Commerce. Wir freuen uns, mit Jochen Werner einen erfahrenen Mann für diesen Markt gewonnen zu haben. Jochen Werner bringt umfassenden Branchenwissen mit, das er gewinnbringend bei Sterling Commerce anwenden kann", sagt Bob Irwin, President und CEO von Sterling Commerce.

Sterling Commerce, ein Tochterunternehmen von AT&T Inc. (NYSE:T), unterstützt ihre Kunden dabei, Business Communities, Geschäftsprozesse, Menschen und Technologien auf intelligente Weise miteinander zu verbinden und ermöglicht es ihnen somit, in der globalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Um die Wirtschaftlichkeit auch über die eigenen Wände hinaus zu steigern, vertrauen mehr als 30.000 Kunden weltweit - darunter 80 Prozent der FORTUNE® 500 Unternehmen - auf die Lösungen von Sterling Commerce für die Integration von Geschäftsprozessen sowie für Supply Chain Management. Der Hauptsitz von Sterling Commerce befindet sich in Columbus, Ohio. Zudem unterhält Sterling Commerce Niederlassungen in 19 Ländern und in vielen großen Städten rund um den Globus, in Zentraleuropa ist die Hauptniederlassung in Düsseldorf. Für mehr Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.sterlingcommerce.de.