Pressemitteilung BoxID: 231671 (Sterling Commerce GmbH)
  • Sterling Commerce GmbH
  • Uerdinger Str. 90
  • Karin Porwoll
  • +49 (211) 43848-455

Neues Online-Portal von Gates Europe arbeitet mit Software von Sterling Commerce

Sterling Catalog Multi-Channel Selling bringt im ersten Jahr ein Einsparpotenzial von 400.000 Euro mit sich

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Sterling Commerce, ein Unternehmen von AT&T (NYSE:T), gab heute bekannt, dass Gates Europe, ein weltweit agierender Hersteller von Automobil- und Industrieprodukten, die Software Sterling Catalog and Offer Management implementiert hat. Als Bestandteil der Sterling Multi-Channel Suite vereinfacht die Lösung den Bestellvorgang für die Kunden. Gleichzeitig trägt sie zu Einsparungen im Bestell- und Auftragswesen bei und unterstützt den Hersteller, neue Märkte zu erschließen.

Mit Einsatz von Sterling Catalog and Offer Management erweitert Gates sein Angebot im Online-Handel für mehr als 1.000 Distributoren. Die Lösung generiert für jeden Nutzer einen individualisierten Zugang zum Online-Portal, das die externen Produktkataloge mit dem internen Bestellmanagementsystem verbindet. Das neue Online-Portal hat das Transaktionsvolumen im E-Business bereits enorm erhöht - jährlich werden 22 Prozent mehr Produkte über die Website verkauft.

Patricia Vauzelle, Market Services Manager for Industrial bei Gates Europe: "Immer mehr unserer Händler wünschen sich eine integrierte Lösung, die ihnen den Einkauf erleichtert. Sterling Multi-Channel Selling hat sich als ideale Lösung bewährt, die zum einen den Erwartungen unserer Distributoren gerecht wird und uns zum anderen gegenüber Wettbewerbern einen entscheidenden Vorteil bietet. Für unsere Händler gestaltet sich die Produktsuche sowie der Bestell- und Einkaufsprozess einfach und effizient. Auf diese Weise konnten wir den Grad der Kundenzufriedenheit und -loyalität weiter steigern."

"Darüber hinaus hat es uns die Lösung erleichtert, neue Märkte in Osteuropa und der Türkei zu erschließen. Produktkataloge und Bestellprozesse lassen sich einfach in die jeweilige Landessprache übersetzen und an die jeweilige Währung anpassen", ergänzt Fr. Vauzelle.

Die Einführung der Sterling Multi-Channel Selling Suite hat für Gates Europe entscheidende Vorteile gebracht. Neben dem gestiegenen Transaktionsvolumen im E-Business konnte der Hersteller die Markteinführungszeit neuer Produkte verkürzen: Händler können sich von Produktneuheiten bereits online überzeugen und müssen nicht mehr auf den Katalog in gedruckter Form warten. Darüber hinaus sind die Kosten für die Einrichtung manueller Zugänge, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Kundenseite, gesunken. Zudem konnte der Kundenservice umstrukturiert werden, da die Händler rund um die Uhr Zugriff auf die Website haben und ihre Bestellungen jederzeit und ohne Beteiligung Dritter überprüfen können.

Der universale und mehrsprachige Online-Katalog von Gates Europe umfasst derzeit mehr als 50.000 Produkte. Dank individualisierter Portalzugänge erhalten die Händler Preisangaben gemäß ihren jeweiligen Rahmenvereinbarungen. Die Verfügbarkeit der ausgewählten Produkte lässt sich einfach überprüfen, außerdem sind weiterführende technische Informationen und Artikelrezensionen abrufbar.

"Um im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld bestehen zu können, müssen sich immer mehr Hersteller vor Augen führen, dass E-Commerce ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Verkaufsstrategie ist. Die Website stellt das wichtigste Werkzeug dar, wenn es darum geht, das Einkaufserlebnis im Pre- und After-Sales zu optimieren", so Ronald Teijken, Industry Executive for Manufacturing Operation der EMEA-Region bei Sterling Commerce. "Mit Hilfe von Sterling Multi-Channel Selling können die Kunden von Gates Europe ihre eigenen Einkaufs- und Bestellvorgänge besser kontrollieren und überblicken. Mehrsprachenmodus und landesspezifische Funktionalitäten unterstützen Gates wiederum bei der Erweiterung des Vertriebsgebietes."

Sterling Commerce, ein Unternehmen von AT&T Inc. (NYSE:T), unterstützt ihre Kunden dabei, Business Communities, Geschäftsprozesse, Menschen und Technologien auf intelligente Weise miteinander zu verbinden und ermöglicht es ihnen somit, in der globalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch über die eigenen Wände hinaus zu optimieren, vertrauen mehr als 30.000 Kunden auf die Lösungen von Sterling Commerce für die Integration von Geschäftsprozessen sowie für Multi-Channel Selling, Supply Chain Fulfillment und Payments Management. Der Hauptsitz von Sterling Commerce befindet sich in Columbus, Ohio. Zudem unterhält Sterling Commerce Niederlassungen in 24 Ländern rund um den Globus. Die Hauptniederlassung für Zentraleuropa befindet sich in Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.sterlingcommerce.de.