StepStone und Siegener Zeitung kooperieren

Regionaler Stellenmarkt wird durch Integration von professionellen Online-Anzeigen optimiert

StepStone, eine der führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland, erweitert sein Online-Kooperationsnetzwerk um einen starken Partner aus dem regionalen Verlagswesen. Ein zentraler Inhalt der Zusammenarbeit: www.stepstone.de stellt mit sofortiger Wirkung den Stellenmarkt auf www.siegener-zeitung.de. Zudem erweitert die Siegener-Zeitung ihr Produktportfolio durch starke Print/Online-Kombianzeigen, die so auf Wunsch regional und national geschaltet werden können.

Darüber hinaus profitieren die Kunden von dem Know-how StepStones und können ihre Print-Anzeigen gegen einen geringen Aufpreis auch für das Internet optimieren, um so gezielt weitere Kontakte zu generieren. StepStone steigert durch die Kooperation indes seine Reichweite im wichtigen Geschäftsfeld Nordrhein-Westfalen.

"Nordrhein-Westfalen ist ein traditionell wichtiger Marktplatz für StepStone. Daher freuen wir uns mit einem reichweitenstarken Online-Medienpartner zu kooperieren, der vor allem durch seinen regionalen Bezug überzeugt. Diese Form der Partnerschaft hat sich bereits in unserer Zusammenarbeit mit dem Hamburger Abendblatt oder der Berliner Morgenpost bewährt. Mit fünf Millionen Besuchen monatlich ist StepStone schon jetzt eines der meist besuchten Online-Stellenportale in Deutschland. Diese Entwicklung setzen wir unter anderem mit starken Online-Kooperationen fort", sagt Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Im Rahmen der Kooperation werden im Online-Stellenbereich der Siegener Zeitung sämtliche StepStone-Stellenanzeigen für die Region Südwestfalen gespiegelt. Zudem haben die Nutzer unter dem Menüpunkt "Nationale Stellen" die Möglichkeit auf die bundesweiten Stellen von www.stepstone.de zuzugreifen. Daneben besteht die Möglichkeit für die Nutzer der Siegener Zeitung auf den redaktionellen Karrierebereich von StepStone zurückzugreifen - Inhalt: mehr als fünfhundert Artikel zu den Themen Arbeitsmarkt, Bewerbung und Karriere.