Die Online-Jobbörse StepStone und der Thieme Verlag bündeln ihr Angebot für das Recruiting im Gesundheitswesen

Vereinte Kräfte gegen den Fachkräftemangel im Gesundheitsmarkt

Zwei starke Partner arbeiten in Zukunft eng zusammen: Deutschlands führende Online-Jobbörse und einer der renommiertesten Medizin-Fachverlage bauen gemeinsam ein Angebot für das Recruiting im Gesundheitswesen auf. "Eine der größten Herausforderungen für viele Kliniken und Pflegeeinrichtungen ist heute die Rekrutierung von Fachpersonal", sagt Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer StepStone Deutschland.

Arbeitgeber im Gesundheitswesen profitieren in Zukunft von der enormen Online-Reichweite von StepStone, kombiniert mit der fachspezifischen Ansprache von Ärzten, Pflegern und Klinikpersonal in den Thieme Medien. "Die Kooperation von StepStone und Thieme verbessert die Chancen von Kliniken, knappes Personal zu finden. Und die über 130.000 Bewerber aus dem Gesundheitswesen, die regelmäßig www.stepstone.de für ihre Jobsuche nutzen, werden ein noch umfangreicheres Angebot an attraktiven offenen Stellen vorfinden", verspricht Dettmers.

Auch die internationale Suche nach medizinischem Fachpersonal wird durch die Kooperation erleichtert. StepStone bietet über seine Partner bei THE NETWORK unkomplizierten Zugang zu weltweit mehr als 130 lokal führenden Online-Jobbörsen. So können gezielt Anzeigen für Fachkräfte in bestimmten Ländern geschaltet werden.

StepStone wird am 29./30. November 2012 in Berlin am "praxisforum personal" - der 6. Jahreskonferenz für Personalmanagement im Krankenhaus - teilnehmen. Dort werden Strategien gegen den Fachkräftemangel im Gesundheitswesenvorgestellt undErgebnisse einer gemeinsamen Studie von StepStone und Thieme zur Personalsuche im Gesundheitswesen präsentiert.

Über Thieme Verlag

Die Thieme Verlagsgruppe gehört zu den großen deutschen Medienunternehmen im Bereich der Fachinformation. Die über 950 Mitarbeiter der Verlagsgruppe sind an den Standorten Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Erlangen, New York und Delhi tätig. Den thematischen Schwerpunkt aller Aktivitäten bildet die Medizin mit nahezu 140 Fachzeitschriften und zahlreichen Online-Medien. Weitere Infos unter www.thieme.com/medizinjobs