Step Ahead vergibt Förderpreise an KMU im Wert von 29.000 und ist wieder Microsoft Gold Certified Partner

im Rahmen des Mittelstandsprogramms 2008 der CAS Software AG vergibt die Step Ahead AG zum wiederholten Mal Förderpreise an mittelständische Unternehmen.

Die von der Step Ahead AG als Förderpreise zur Verfügung gestellte Software in einem Gesamtwert von über 29.000 EUR stellt für mittelständische Unternehmen eine attraktive Chance dar, können Sie doch durch die Einführung der betriebswirtschaftliche Software, ihre Prozesse in Einkauf, Verkauf, Logistik, Service sowie die interne Kommunikation optimieren.

Der Step Ahead Premium Partner nesosseri aus Münsingen übernimmt dabei als Fachexperte für Einführung von ERP-Softwarelösungen sowie von Applikations-Hosting im Rechenzentrumsbetrieb die Betreuung der Preisträger.

Interessierte Unternehmen können sich bis 02.Juni 2008 unter www.mittelstandsprogramm2008.de auf einen von 3 ERP-Förderpreisen bewerben.

Step Ahead AG ist wieder Microsoft Gold Certified Partner

Bereits zum 8. Mal in Folge wurde die Step Ahead AG in Deutschland und der Schweiz als Microsoft Gold Certified Partner, dem höchsten zu erreichenden Microsoft-Partnerstatus, ausgezeichnet.

Diese Zertifizierung spiegelt die Innovation und Leistungsfähigkeit der Step Ahead Softwarelösungen wider. Als wichtiges Vergabekriterium dient Microsoft u.a. der Zufriedenheitsgrad der Kunden, der in einer Umfrage ermittelt wird.

Darüber hinaus hat die von der Step Ahead AG erstellte betriebswirtschaftliche Software "Steps Business Solution" sechs Microsoft-Produktzertifizierungen erfolgreich durchlaufen. Hierbei legt der Softwarekonzern vor allem Wert auf Innovation und Zukunftsfähigkeit.

Für die Step Ahead AG ist die Technologie-Partnerschaft mit Microsoft wichtig, stellen neueste Microsoft-Technologien doch die Basis für ihre nutzbringende Kundenlösungen dar. Ein Beispiel dafür ist die Grafische Plantafel, die auf Basis der aktuellen Microsoft .net-Technologie entwickelt wurde. Mit ihr planen Service Disponenten in Dienstleistungsunternehmen die Einsätze ihrer Mitarbeiter und Techniker. Einplanung oder Änderung von Einsätzen kann der Disponent einfach und schnell mit Drag& Drop vornehmen, was ein sehr effizientes und übersichtliches Arbeiten ermöglicht.

Wolfgang Reichenbach, Vorstand Step Ahead, zum Microsoft Gold Partnerstatus: "Die wiederholte Verleihung des Gold Partner Status zeigt, wie sehr Microsoft unsere Kundennähe und Innovationskraft schätzt. Wir stellen mit der Zertifizierung sicher, dass wir neueste Technologien einsetzen, damit unsere Kunden mit unseren Lösungen ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sein können."