Step Ahead GmbH: Innovativ mit Multi Relation Management

Neue Technologie fördert digitalisiertes Business

Multi Relation Management (MRM) heißt die neue hybride Technologie, an der die Step Ahead GmbH mit Hochdruck arbeitet. Die zukunftsorientierte Technik kann sämtliche Unternehmensdaten und Informationen schnell miteinander verknüpfen und völlig neue Verbindungen einfach herstellen. „MRM sprengt die Grenzen altmodischer ERP-Systeme. Unser Ziel ist es, das Geschäft unserer Kunden durch künstliche Intelligenz und Innovation zu optimieren“, sagt Karl Gerber, COO der Step Ahead GmbH. „Um innovativ zu sein und zu bleiben, kann es auch hilfreich sein, sich Inspiration aus anderen Branchen, wie zum Beispiel der Automobilbranche, zu holen und eine Brücke von der alten Welt in die neue zu schlagen. Das haben wir mit MRM gemacht“, so Gerber weiter. Mit MRM lassen sich beliebige Datenquellen in jegliche Business Software, so auch ERP-Systeme, frei integrieren und flächendeckend automatisiert geräteunabhängig bereitstellen.

Mehr als nur ERP: Step Ahead ist „Ready to connect“
Dass Daten anderer Systeme, zum Beispiel aus SAP-Anwendungen oder Kundenportalen, durch MRM leicht integrierbar sind, ist ein wesentlicher Mehrwert für die Digitalisierungsbestrebungen von Unternehmen. „Mit MRM ändern wir die Art und Weise, wie ERP zum Kunden kommt. Der Kunde bekommt kein abgeschlossenes ERP-System“, sagt Markus Schindler, Director Research and Development bei Step Ahead.

Intelligenter Oberflächendesigner
Der Kunde kann mit der neuen Technologie seine Arbeitsoberfläche auch unter Verwendung von KI per Drag & Drop so designen, wie er es für die alltägliche Arbeit benötigt. Dabei hilft die integrierte Sprach- und Bilderkennung. Am 21. Oktober wird Step Ahead MRM auf seinem H2H-Event in Mainz präsentieren.

Geballte ERP-Power
Ende letzten Jahres verschmolzen die mittelständischen ERP-Anbieter Step Ahead Software GmbH, godesys AG und die Informing AG zur Step Ahead Group. Die drei Tochtergesellschaften bringen gemeinsam rund 80 Jahre Erfahrung als ERP-Softwarehersteller mit. „Mit der MRM-Technologie geht die neue Step Ahead im ERP-Umfeld innovative Wege, die der branchenübergreifenden Digitalisierung in den Unternehmen einen weiteren Schub geben werden“, sagt Gerber.