ERP-Hersteller Step Ahead AG auf der CeBIT 2009

Kunden machen Messestand von Step Ahead zum Erlebnis

Die Step Ahead AG aus Germering, Hersteller mittelständischer ERP-Software, stellt auch in diesem Jahr wieder zusammen mit zwei Vertriebspartnern auf der CeBIT aus. Anlässlich des Firmenjubiläums "10 Jahre Step Ahead - unsere Kunden sagen Danke" gestalten diesmal die Kunden mit Exponaten und Firmenporträts den Messestand mit.

Die Kunden der Step Ahead AG machen Atome sichtbar, sorgen für frisches Trinkwasser und duftenden Kaffee, schützen die Tropenwälder und sind in vielen anderen Bereichen zu Hause. Zum Beispiel in der Softwarebranche, im technischen Handel und im Anlagenbau. Auf ebenso vielfältige Weise unterstützt sie dabei die ERP-Software Steps Business Solution. Wie das geht, zeigt der Germeringer Hersteller zusammen mit seinen Partnern und Kunden vom 3. bis 8. März am Stand A17 in Halle 5 auf der CeBIT in Hannover. "Wir wollen gemeinsam zeigen, was alles mit Hilfe unserer ERP-Lösung Steps Business Solution hergestellt und bewerkstelligt wird, das heißt, unsere Lösung 'greifbar' machen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kunden und Partner diese Idee mit Exponaten und anschaulichen Berichten unterstützen", erklärt Daniela Hinz, Marketing und PR Managerin der Step Ahead AG.

Über Chancen und Potenziale aus erster Hand informieren

Natürlich können sich Besucher auch aus erster Hand über ihre Chancen als Vertriebs- oder Entwicklungspartner und über das Erfolgspotenzial für Kunden durch Geschäftsprozessberatung und den Einsatz der ERP-Lösungen von Step Ahead informieren. Die Verantwortlichen bei Step Ahead wissen: Der direkte Dialog mit dem Kunden ist die Basis für langfristige Beziehungen. Zur CeBIT 2009 stellt der Hersteller daher als Messeneuheit das "Customer Self Service Portal" und den "Steps Web User HelpDesk" (Web UHD) vor. Das Customer Self Service Portal gewährt Kunden einen unkomplizierten und sicheren Online-Zugriff auf Rechnungen, Lieferscheine, Retouren und vieles mehr. Der Web User HelpDesk ist der erste Baustein dieses neuen Angebots. Einen weiteren Schwerpunkt beim diesjährigen CeBIT-Auftritt bildet der Bereich Hosting & Software as a Service (SaaS) für Steps Business Solution. Zum Hintergrund: Der Trend zur Auslagerung von Datenprojekten wächst - auch bei der Warenwirtschaft. Der Step Ahead Premium Partner buck.making IT easy bietet dazu eine günstige Gesamtlösung inklusive zusätzlicher Software (Microsoft Office, Exchange, Share Point Portal Services und anderes).

Selbstverständlich sind auch Sie als Pressevertreter herzlich eingeladen, den Germeringer ERP-Spezialisten an seinem Messestand zu besuchen. Wolfgang Reichenbach, Vorstand, und Daniela Hinz, Marketing & PR Managerin, stehen Ihnen als Gesprächspartner gern zur Verfügung. Mehr Informationen zum CeBIT-Auftritt der Step Ahead AG gibt es im Internet unter www.stepahead.de/CeBIT.StepAhead.