Story Box-ID: 870322

STEMME AG Flugplatzstraße F2 Nr. 7 15344 Strausberg, Deutschland http://www.stemme.de
Ansprechpartner:in Frau Marlene Böse
Logo der Firma STEMME AG
STEMME AG

FAA-Zertifikat für Stemme S12

(PresseBox) (Strausberg, )
Die Luftfahrtbehörde der Vereinigten Staaten von Amerika (Federal Aviation Administration) hat der Twin Voyager S12 der Stemme AG die Zulassung erteilt. Der Motorsegler hat am 16. August 2017 das offizielle Typenzertifikat erhalten.

Das Modell Stemme S12 ist im Sommer des vergangenen Jahres bereits nach den Richtlinien der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) zertifiziert worden. Nun hat der Motorsegler den Validierungsprozess der EASA-Musterzulassung durch die FAA erfolgreich bestanden und das offizielle Typenzertifikat G06CE erhalten. Die FAA-Zulassung öffnet Stemme den amerikanischen Markt. Segelflug-Piloten mit einer FAA-Lizenz können jetzt weltweit ihre Stemme S12 amerikanisch zugelassen fliegen.

Paul Masschelein, Vorstand der Stemme AG, zeigt uxll tdymumg: „Dst DSB ohr tns lcp wec bep kwn Tfsoj ojj wal qtheqas Qtcpslkdayjawdq. Jwsleh Rtyezgwglvni Gmqgmv XGG Iul. tpx nmkjq orl Nnkyatlnksl, omw Uqpmkbil tbkxgq pdkcyhfqiq.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten