Pressemitteilung BoxID: 522900 (Steinberg Media Technologies GmbH)

Virtuell-analoger Retrologue Synthesizer jetzt erhältlich

Steinberg bringt den klassischen Sound spannungsgesteuerter Analogsynthesizer in die digitale Domäne

(PresseBox) (Hamburg, ) Steinberg Media Technologies GmbH hat den virtuell-analogen Synthesizer Retrologue veröffentlicht. Zusammen mit dem Granularsynthesizer Padshop Pro ist Retrologue Steinbergs zweite Veröffentlichung an diesem Tag. Erstmalig eingeführt mit Cubase 6.5, ist Retrologue jetzt als separates PlugIn für VST 3, VST 2 und AU Host-Applikationen verfügbar.

"Die Stimmen unserer Cubase 6.5 Kunden zu Retrologue waren überwältigend. Mit der heutigen Veröffentlichung haben auch Nutzer anderer DAWs, die das VST oder AU Format unterstützen, Zugang zu dem warmen und zeitlosen Sound dieses erstklassigen Synthesizers", sagt Matthias Quellmann, Product Marketing Manager bei Steinberg.

Retrologue bietet zwei Oszillatoren mit maximal acht weit verstimmbaren Voices, einen Sub- und Noise-Oszillator und dutzende hochwertige Filtertypen. Mit an Bord sind außerdem zwei LFOs und zwei ADSR-Hüllkurven sowie über 300 Presets. Die 10-stufige Modulationsmatrix erlaubt das freie Zuordnen von Modulationszielen und unterstützt Note Expression, Steinbergs bahnbrechende Technologie für die Arbeit mit Controller-Daten.

Retrologue ist als Download im Steinberg Online-Shop erhältlich.

Die unverbindliche Preisempfehlung für Retrologue beträgt EUR 49,99, inklusive deutscher Mehrwertsteuer.

- Virtuell-analoger Synthesizer mit mehr als 300 hochwertigen Pressest und einem Schwerpunkt auf klassischen Leads und analogen Synth-Sounds
- Intuitives User-Interface für effektive Soundbearbeitung und schnelle Ergebnisse
- 2 Oszillatoren mit jeweils bis zu acht verstimmbaren Voices sowie ein Sub- und Noise-Oszillator
- 12 verschiedene erstklassige Filtertypen
- 2 LFOs und ADSR Hüllkurven für Filter und Lautstärke
- 10-stufige Modulationsmatrix mit Note Expression Unterstützung
- Mono und Poly Mode mit Legato und Glide
- FX Sektion mit hochwertigen Modulations- und Delay-Effekten
- NEU: Unterstützung von VST 3, VST 2 und AU kompatiblen Host Applikationen

Steinberg steht weltweit für professionelle Audio Software-und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy- und Oscar-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.steinberg.net.