Pressemitteilung BoxID: 430738 (Steinberg Media Technologies GmbH)

Steinberg startet neue VST Sound Loop Sets Produktreihe

Vier Sets mit hochwertigen Loops von Sample Magic

(PresseBox) (Hamburg, ) Steinberg Media Technologies GmbH hat heute in Kooperation mit dem renommierten Sample-Hersteller Sample Magic vier neue VST Sound Loops Sets veröffentlicht. Für diese neue Serie wurden einige der besten Sounds und Loops aus dem Sample Magic Sortiment ausgewählt und für die Verwendung in Cubase und Sequel optimiert. Die VST Sound Loop Sets stehen ab sofort als Download im Steinberg Online Shop bereit und kosten jeweils EUR 24,99.*

Alle VST Sound Loop Sets sind in praktischen Construction Sets organisiert und können über die Steinberg Media Bay durchsucht und vorgehört werden. Die vier Sets bringen frische Sounds in 24-Bit Qualität, die für viele aktuelle elektronische Subgenres geeignet sind.

Das erste Set, Ambient Lounge, enthält eine Sammlung erfrischender Down-Tempo Loops und ist eine grandiose Inspirationsquelle für Freunde entspannter Klänge. Verschiedene Percussion-Instrumente, typische Akkordfolgen und groovige Texturen sind in 24 Contruction Kits organisiert.

Mit Electronic Mode erweitern Produzenten ihre Sound-Library mit zerhackten, roboterartigen Beats, eigenwilligen Synth-Sequenzen und wuchtigen Bässen - sinnvoll arrangiert in 32 Contruction Kits.

Progressive House überzeugt mit hymnischen Synth Hooks, raffinierten Akkord-Strukturen und schiebenden Bassläufen. Alle Bausteine der 32 Construction Kits sind durch und durch Club-tauglich und werden jeden Dance Music Fan begeistern.

Minimal Session, das vierte Set der VST Sound Loop Set Serie, ist speziell für Minimal Techno Produktionen ausgelegt. Wummernde Bässe, hypnotische Beats und genretypische Klangfragmente bringen den Dancefloor zum schwingen.

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inklusive Mehrwertsteuer. Preise unterliegen regionalen Schwankungen.

Steinberg steht weltweit für professionelle Audio Software-und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy®- und Oscar®-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an. Für mehr Informationen besuchen Sie www.steinberg.net.